Vitrine Neorenaissance ?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Idealist44 Offline
Hier nun weitere Fotos,das erste leider doppelt,wie gesagt später mehr darüber.
[Gäste sehen keine Links]
- Idealist44 Offline
- Raptor11 Offline
- Idealist44 Offline
Wenn du das sagst,ein Schnäppchen.
Ist nicht sicher ob es in den Handel geht.
Mein Geschmack ist mehr das strenge frühe Biedermeier und ausgefallenes Jugendstil.Aber vor diesem Möbelkunstwerk zu stehen ist immer wieder aufregend.Was diese Handwerker damals als Broterwerb ansahen, ist ein Handwerk auf höchsten Niveau.
Habe schon viele Schreiner gehabt,die selbst an einfachen Rekonstruktionen gescheitert sind,und heute haben wir optimale Werkstätten und Maschinen.
Also ich als ehemaliger Restaurator sage Respekt vor unseren Vorfahren.
Grüssle
Ist nicht sicher ob es in den Handel geht.
Mein Geschmack ist mehr das strenge frühe Biedermeier und ausgefallenes Jugendstil.Aber vor diesem Möbelkunstwerk zu stehen ist immer wieder aufregend.Was diese Handwerker damals als Broterwerb ansahen, ist ein Handwerk auf höchsten Niveau.
Habe schon viele Schreiner gehabt,die selbst an einfachen Rekonstruktionen gescheitert sind,und heute haben wir optimale Werkstätten und Maschinen.
Also ich als ehemaliger Restaurator sage Respekt vor unseren Vorfahren.
Grüssle
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Danke fürs zeigen, ich habs zwar nicht so mit Möbeln, aber das Stück gefällt mir.
Ideal zur Kindererziehung geeignet, wehe ihr gehorcht nicht, dann kommt ihr in den Schrank. 8)
Nee, ohne Spass, tolles Möbel.
Ideal zur Kindererziehung geeignet, wehe ihr gehorcht nicht, dann kommt ihr in den Schrank. 8)

Nee, ohne Spass, tolles Möbel.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Idealist44 Offline
- Raptor11 Offline
Das mit dem Schnäppchen war eher sarkastisch gemeint.
120000 DM:2=60000€ wäre summasumarum ein netter kleiner Sportwagen PUNKT nur wird es heutzutage sehr schwer, jemanden mit diesem Preis zu überzeugen das edle Stück zu kaufen.
Wie Anim schon sagte: Die Preise sind im Keller (sogar rapide)
Wer sich jetzt eindeckt der hat in 10 Jahren einen schönen warmen Winter
PUUUNKT [smilie=to funny.gif]
120000 DM:2=60000€ wäre summasumarum ein netter kleiner Sportwagen PUNKT nur wird es heutzutage sehr schwer, jemanden mit diesem Preis zu überzeugen das edle Stück zu kaufen.
Wie Anim schon sagte: Die Preise sind im Keller (sogar rapide)
Wer sich jetzt eindeckt der hat in 10 Jahren einen schönen warmen Winter
PUUUNKT [smilie=to funny.gif]
- Idealist44 Offline
Habe ich auch so interpretiert.1zu1 umrechnen macht heute keiner mehr,und wohl war die Preise oft nicht zu verstehen.
Dein Optimismus macht mutig.Ich stelle auch weg,nutze dann auch mal wieder einiges und restauriere immer noch gerne.
Aber Idealismus ist in diesen Zeiten schwer zu verkaufen.
Hoffen wir das es wieder anderes wird.
Nicht zum ersten Mal gab es Wertverluste.
Denke auch es hat mit Wohnraumverkleinerungen und Flexibilität in der Berufswelt zu tun.
Mit einem grossen Barockschrank mit 150 kg und 2,50m höhe möchte man dann doch nicht oft den Wohnraum wechseln.
Diese Anrichte wäre was für Antwerpen.
Aber ist nicht meine Entscheidung.
Hoffe euch hast gefallen.

Dein Optimismus macht mutig.Ich stelle auch weg,nutze dann auch mal wieder einiges und restauriere immer noch gerne.
Aber Idealismus ist in diesen Zeiten schwer zu verkaufen.
Hoffen wir das es wieder anderes wird.
Nicht zum ersten Mal gab es Wertverluste.
Denke auch es hat mit Wohnraumverkleinerungen und Flexibilität in der Berufswelt zu tun.
Mit einem grossen Barockschrank mit 150 kg und 2,50m höhe möchte man dann doch nicht oft den Wohnraum wechseln.
Diese Anrichte wäre was für Antwerpen.
Aber ist nicht meine Entscheidung.
Hoffe euch hast gefallen.

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 17 Antworten
- 2309 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 6 Antworten
- 102 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-
-
-
Vitrine Frage zu Art u. eventuell Alter
von Sausalito » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 7 Antworten
- 343 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sausalito
-
-
-
Vitrine - Alter? Stil? Wert? Bitte um Hilfe!
von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 523 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von montetretto
-
-
-
- 3 Antworten
- 609 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-