Teller - mir unbekannte Punzen, ists doch Silber?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- Tom3103 Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
in dem Fall hauptsächlich nur farblich ... was ich/wir hier meinen, wenn das gesagt / empfohlen wird, ist draußen. Vor der Tür. Auf dem Balkon oder der Terrasse. Falls es drinnen bleiben muss, dann ist Fensterbrett ok, aber das Fenster vorher ganz öffnen ... 'lesen' konnte ich das hier auch nicht wirklich/vollständig - das ist dann mehr nur ein Erfahrungswert, wie was ungefähr aussieht oder aussehen kann. Und solche Bilder wie bei der 'wilden 13' sind für'n Dings. Da macht das nix, weil's vermutlich eh nicht mehr bringen täte, ansonsten wär das auch nur wieder Mecker. Es entzieht sich auch sehr oft meinem Verstehen, dass Fragesteller nicht selber sehen, was sie da auf Fotos haben - bzw. was nicht. Und meinem Verständnis dazu, dass dann anderen zuzumuten, welche dann oft unnötig extra Zeit mit rumraten und Aufforderungen zum Nachbessern und wie und warum etc. zubringen. Klar, das ist freiwillig bei den Mitmachern hier, Freizeit und unbezahlt - würde mich aber selbst dann keksen, wenn es Stundenlohn gäbe ...nostalgiker hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Juni 2025, 20:02 nebenbei sieht man hier gut, welch Unterschied Kunstlicht und Tageslicht macht -an 2 der Bilder
-
- nostalgiker Online
- erfahrenes Mitglied
BG Stefan
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Silber Dose - unbekanntes Alter, unbekannte Punzen
von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 279 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 17 Antworten
- 2820 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Silber Jardiniere ~ unbekannte Punzen ~ wer weiß was?
von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 9 Antworten
- 2029 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 87 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lupo
-