Vielleicht bauen sie die Möbel nach
Stilmöbel?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Stilmöbel?
Der Gelegenheitssammler
-
- Pontikaki Verified Offline
Stilmöbel?
Und hier kann man erkennen, warum das Haus so genannt wird:
Na, vielleicht wäre der Unterstützer der Renovierungsmaßnahme die "Deutsche Stiftung Denkmalschutz" ja bereit
Dir was für die "Spende" gegenzurechnen - einmal wöchentlich Kaffee & Kuchen oder so :yum: Zumindest ab
Frühjahr 2024, da solls wieder losgehen.
[Gäste sehen keine Links]
Eine Original-Möblierung würde den Räumlichkeiten guttun. Bei einem letzten Besuch in 2018 sah die Bestuhlung
sehr beliebig und gastromäßig aus: (@rup Genehmigung der Freunde iss vorhanden)
Aber man kann, wenn man's mit der Postkarte von gelegenheitssammler vergleicht, noch etwas von der Wandverkleidung
und dem "Totempfahl" erkennen.
Und das ist die Café-Terrasse:
Mach ich gleich x.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Daniel123 Offline
- aktives Mitglied
Stilmöbel?
Moin,
@Pontakiki
Vielen Dank nochmals für den Tipp mit der Werkstatt, wir wurden sehr freundlich beraten, und es wurde bestätigt das es ein Hoetger ist (ich hatte ein Exemplar mitgenommen).
Viele Grüße
Daniel
@Pontakiki
Vielen Dank nochmals für den Tipp mit der Werkstatt, wir wurden sehr freundlich beraten, und es wurde bestätigt das es ein Hoetger ist (ich hatte ein Exemplar mitgenommen).
Viele Grüße
Daniel
-
- Pontikaki Verified Offline
Stilmöbel?
Ohh verflixt Daniel - ich hatte völlig vergessen dem Joschi den Beitrag zu schicken und ihn zu befragen.
Ich glaub ich muß mir doch allmählich sonne Klebezettel anschaffen;-(
Ps:: Wie war der Kuchen... :yum:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
- Daniel123 Offline
- aktives Mitglied
Stilmöbel?
Oh, dann hat der Joschi das gut überspielt
. Kuchen war auch wieder exquisit
.

- Daniel123 Offline
- aktives Mitglied
Stilmöbel?
Moin,
nur so als Info. Das Museum hat sich auf meine Anfrage nicht gemeldet. Also hat sich die Abgabe an die Käseglocke für mich erledigt (also ich hatte erst einmal konkrete Fragen gestellt, aber war ja noch mit den Gedanken offen für den weiteren Verbleib der Stücke). Vor 11 Tagen habe ich dann einem lokalen Auktionshaus geschrieben, mit dem ich schon mal Erfahrung gemacht hatte, aber die haben bisher auch nicht reagiert. Hoetgers Möbel werden ja z.T. sehr hochpreisig gehandelt, und dann dacht ich mir, schreib ich doch mal eines an, wo schon mal von ihm Stühle verkauft wurden. Mal schauen ob und wie das Dorotheum reagiert
.
Oder hat jemand von Euch n Tipp, außer Ebay Kleinanzeigen, wo ich meine privaten Verkäufe inseriere?
Grüße
nur so als Info. Das Museum hat sich auf meine Anfrage nicht gemeldet. Also hat sich die Abgabe an die Käseglocke für mich erledigt (also ich hatte erst einmal konkrete Fragen gestellt, aber war ja noch mit den Gedanken offen für den weiteren Verbleib der Stücke). Vor 11 Tagen habe ich dann einem lokalen Auktionshaus geschrieben, mit dem ich schon mal Erfahrung gemacht hatte, aber die haben bisher auch nicht reagiert. Hoetgers Möbel werden ja z.T. sehr hochpreisig gehandelt, und dann dacht ich mir, schreib ich doch mal eines an, wo schon mal von ihm Stühle verkauft wurden. Mal schauen ob und wie das Dorotheum reagiert

Oder hat jemand von Euch n Tipp, außer Ebay Kleinanzeigen, wo ich meine privaten Verkäufe inseriere?
Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Stilmöbel Sekretär Altersbestimmung
von Minimonsteraleaf » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 166 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wib
-