Hilfe bei Signaturen Teil 1
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rallef Offline
- Neuling
Okay, da gebe ich zu, nicht im Sinne der Regeln gehandelt zu haben.
Da die Möglichkeit des Löschens bestand, habe ich sie genutzt und die Fotos eigenständig entfernt.
Ich werde dies aber künftig nicht mehr tun.
Danke für den Hinweis!
Gruß
Rallef
Da die Möglichkeit des Löschens bestand, habe ich sie genutzt und die Fotos eigenständig entfernt.
Ich werde dies aber künftig nicht mehr tun.
Danke für den Hinweis!
Gruß
Rallef
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
löschen darf man seine Bilder jederzeit, dazu ist die Funktion da. Es ist halt nur nicht besonders nett, so ein Forum will auch dritte informieren und interessant sein ...
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Ginger Offline
- aktives Mitglied
@ nux - Danke für deine ausführliche Erläuterung! :+1:
Ich hatte mich schon gewundert, da das bis dorthin Geäußerte meines Wissens nach nicht stimmt und ich doch arg verwundert war, dass das so sein sollte... Nur wenn die Fotos nicht gelöscht werden, macht so ein Forum Sinn.
Und wenn ich hier die Hilfe der anderen User in Anspruch nehmen möchte, muss ich halt in den sauren Apfel beißen, falls ich das Bild verkaufen möchte und hier in den Kommentaren steht "das dies nichts Dolles sein" (um es mal lax auszudrücken). Oder was auch immer dabei heraus kommt.
Ich habe deswegen hier auch schon mal nicht nachgefragt - vorher mal kurz nachdenken, ist nie verkehrt.
Aber: Dann wäre das ja auch geklärt!
Ich hatte mich schon gewundert, da das bis dorthin Geäußerte meines Wissens nach nicht stimmt und ich doch arg verwundert war, dass das so sein sollte... Nur wenn die Fotos nicht gelöscht werden, macht so ein Forum Sinn.
Und wenn ich hier die Hilfe der anderen User in Anspruch nehmen möchte, muss ich halt in den sauren Apfel beißen, falls ich das Bild verkaufen möchte und hier in den Kommentaren steht "das dies nichts Dolles sein" (um es mal lax auszudrücken). Oder was auch immer dabei heraus kommt.
Ich habe deswegen hier auch schon mal nicht nachgefragt - vorher mal kurz nachdenken, ist nie verkehrt.
Aber: Dann wäre das ja auch geklärt!
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
wenn es bei einem Mal bleibt ja ... aber wenn jemand das wiederholt macht, kann er danach keine Bilder mehr einstellen :relieved:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1521 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-