Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Werkstatt Türe Schloss aufbrechen

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• nilpferd Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von nilpferd »

Hallo Harry,

der Typ, der die Webseite hat ist ein ziemlicher Freak. Bei mir hatte es auch nicht sofort funktioniert - da hab ich halt angerufen und bin vorzüglich beraten worden.

Grüße,
Martin
Si vis amari, ama!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Martin,

danke für den Tipp - da werde ich anrufen und nachfragen.

Problem bei der Türe wird wohl auch die vorhandene Spannung im Rahmen durch Verzug sein - das Türblatt muss schon beim normalen aufschliessen an den Rahmen herangezogen werden - dank der Trockenheit der letzten Wochen ist der Effekt entstanden. Im Herbst, Winter lässt sich die Türe ohne weiteres leicht und einfach öffnen.

Ein normales Zylinderschloss hätte ich schon längst fachgerecht aufgebohrt, mit dem Bauschlüssel das Schloss geöffnet und nach dem Einbau eines neuen Schliesszylinders wäre alles wieder in Ordnung.
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

3rd gardenman hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 18:08 Im Herbst, Winter lässt sich die Türe ohne weiteres leicht und einfach öffnen.
dann brauchst Du Geduld :') ... oder viele Eiswürfel
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

ja ja - die Geduld jetzt seit fast fünf Wochen die Werkstatt nicht nutzen zu können - musste ich zwangsweise aufbringen. Und das fällt mir sowas von schwer :@
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

So, heute via Mauerdurchbruch den Eintritt in die Werkstatt geschafft. Hinter der Mauer stand die rollbare Furniersäge - dort durchgebrochen, Maschine zur Seite geschoben und dann durchgekrabbelt.

An der Eingangstüre dann die Kloben durchtrennt, Türblatt im Ganzen aus dem Rahmen gehoben - Schloss ausgebaut und durch ein neues Schloss ersetzt. Neue Kloben angebracht, Türblatt wieder eingehängt und jetzt ist der Zugang wieder möglich.

Zum Glück habe ich diese Kloben noch im Bestand vorhanden - Türe hängt jetzt wieder wie vorher und läuft wunderbar :blush:
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Herzlichen Glückwunsch, klingt aber nach viel Arbeit :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ja, das war schon ganz ordentlich Arbeit - vorallem das Zumauern vom Durchbruch - in ein paar Tagen kann der Stukateur wieder den Putz aufbringen. Ab dann darf ich die ganze Wand komplett neu streichen aussen - der Putz innen wird dann erneuert wenn am Anbau ebenso der Putz aufgebracht wird.

Insgesamt eine recht teure und zeitaufwändige Aktion.
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“