Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Meissen Teekanne Form 1930er ???

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • mia_sl Offline
  • Reputation: 0

Meissen Teekanne Form 1930er ???

Beitrag von mia_sl »

Ich glaube, das Diskutieren wird das härtere Stûck Arbeit werden.... ;)
Ich habe da so meine Erfahrungen.
Schau dich schon mal nach einem neuen Lagerplatz um.... :slightly_smiling_face:
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 616
  • Registriert:Donnerstag 28. November 2019, 09:34
  • Reputation: 1063

Meissen Teekanne Form 1930er ???

Beitrag von Weinstock »

Noch eine

[Gäste sehen keine Links]
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • Gast Offline
  • Reputation: 0

Meissen Teekanne Form 1930er ???

Beitrag von Gast »

Das ist die gleiche vom Ebay Angebot - also wird direkt im Shop gekauft. :+1:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schminkdöschen Tchechoslowakei 1930er Jahre?
      von ttrebess » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 122 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Meissen oder nicht Meissen?!
      von cecile » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 1824 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cecile
    • Kennt jemand diese Form/Dekor von Wilkens?
      von kallekalle » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 3033 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von kallekalle
    • emaillierte Gusseisen-Form/ Platte, wofür?
      von reas » » in Diverses 🗃️
    • 11 Antworten
    • 2533 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Dunkleshuhn
    • Hutschenreuther "Favorite" - heißt die Form nicht
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 1258 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von oldrati
    • Rosenthal - welche Form ist das???
      von Sartre99 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 863 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“