Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bouillotte Lampe

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bouillotte Lampe

Beitrag von nux »

chawaha hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 09:38was für eine
- na ja, danke - sieht zwar gut aus, aber - geht so ;)

Denn - richtig belegbar ist da (online zumindest) bisher weiter gar nichts. Hab gallica und speziell den Pariser Almanach nach den Namen und / oder der bei culture.gouv.fr genannten Adresse in Paris, "rue (de) Montmorency 16", ausführlich 'geflöht' - aber da ist nichts weiter (Relevantes). Möglicherweise stimmt irgendwas nicht (Schreibweisen) oder es gab eine Tätigkeit innerhalb eines anders bezeichneten Unternehmens :thinking:

Aber - sehr hübscher Nebeneffekt für mich war trotzdem dabei: hab mehr als eine neue Quelle mit Namen & sogar Abbildungen von Marken & Meisterzeichen aufgetan; darunter auch so einige von den besagten kaum dokumentierten quadratischen für versilberte Artikel :D
  • chawaha Offline

Bouillotte Lampe

Beitrag von chawaha »

Ich finde das beeindruckend! Außerdem bin ich mir sicher, dass Du den richtigen gefunden hast, Hier noch ein Bild.
Hab jetzt Kabel, Schalter,Stecker und Leuchtmittel bestellt, nach Harry´s Hinweis und werde das Lämpchen gebührend verdrahten :slightly_smiling_face:
Ich glaube am Lampenschirm sollte ich nichts unternehmen obwohl ich gerne male und mir das zutrauen würde...
Du sagtest, du hättest vielleicht noch ein Foto eines ähnlichen Schirmes?
Der Schirm ist übrigens aus Blech und damit nicht lichtdurchlässig damit die Gesichter der Spieler bei ihren Bluff-Versuchen im Schatten bleiben, der Kartentisch aber beleuchtet ist; und nicht etwa aus brandtechnischen Ursachen.
picture_original.jpg
picture_original.jpg (36.24 KiB) 433 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Chinesische Lampe (Altersbestimmung) - Seltenes Stück und Antiquität?
      von Leandereth » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 771 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
    • Aus welcher Zeit stammt diese Lampe?
      von Mousti » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 490 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Lampe Tischlampe Kugel - unbekannt
      von Yoki » » in Andere Geräte 🕹️
    • 8 Antworten
    • 1169Zugriffe