Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antikbar

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Sieht super aus Lis, das würd ich nie so schön hinbekommen. :)

Ich bin da eher der Grobmotoriker, alles was kleiner ist als das hier is nix für mich:

[Gäste sehen keine Links],[Gäste sehen keine Links]

So sieht es im Moment noch innen aus, aber spätestens wenn der erste Schnee fällt bin ich fertig, sitze drinnen und gucke raus. 8) :D

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • roland Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von roland »

Respekt an euch Beide.

@Lis, Schönes Schmuckstück. Hast Du eigentlich einen Tipp, wie ich Marmor polieren kann?

@Frank, Tolles Haus, könnte ich mich glatt einmieten. 8)
Gruß Roland

Schwachheiten schaden uns nicht mehr sobald wir sie kennen. G.C. Lichtenberg
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Suuuper!!!

Dann wird's auch was mit dem dachdecken bei mir :twisted: :D 8)
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Hi Frank,

das ist ja ein Wahnsinnsteil, einfach FANTASTISCH!!!

Hi Roland,

im Handel werden alle möglichen Gesteine unter dem Handelsnamen Marmor angeboten. Wenn der nur stumpf geworden ist und der Glanz fehlt, empfehle ich Steinpolitur aus dem nächsten Baumarkt. Ist vergleichbar zum früher üblichen Boden bohnern. Geht aber fantastisch auf fast allen Steinsorten.

Wenn Du wirklich schleifen oder polieren musst, dann mach mal ein Foto von der Oberfläche der Fensterbank, dann seh ich, was los ist.

Putzt ihr die eigentlich mit Essigreiniger? Wenn ja, ist der Marmor wahrscheinölich Kalkstein. Bei dem ist sauer reinigen ein böser Fehler.
  • roland Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von roland »

Hi Lis,
es handelt sich nicht um eine Fensterbank sondern um einen Aschenbecher aus einem Schreibtischset.

[Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links]
Gruß Roland

Schwachheiten schaden uns nicht mehr sobald wir sie kennen. G.C. Lichtenberg
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Frank hat geschrieben:Sieht super aus Lis, das würd ich nie so schön hinbekommen. :)

Ich bin da eher der Grobmotoriker, alles was kleiner ist als das hier is nix für mich:

So sieht es im Moment noch innen aus, aber spätestens wenn der erste Schnee fällt bin ich fertig, sitze drinnen und gucke raus. 8) :D

wie groß ist die Hütte? Auf den Bildern wirkt sie riesig.
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Das täuscht. :)

Das ist eine reine Grillkota, eigendlich nur zum drin sitzen gedacht.

Die Tür ist nur knapp 1,60m hoch, da komm ich mit Stöckelschuhen garnicht rein. :lol:

Gesamtlänge mit Anbau 5m, Breite 4m, Höhe 3,50m.

Grundfläche Grillraum 9,2m², wegen dem Anbau war das die Grösstmögliche die ich ohne Genehmigung bauen konnte.

Ab 30 m³ braucht man bei uns eine Baugenehmigung und dann hast Du die gleichen Auflagen als wenn Du ein Haus baust (Regenwasserentsorgung, usw....).

Diese hat jetzt 29,8m³ Innenraum, max. mögliche Ausnutzung. Die einzige Auflage die ich hatte ist das ich wegen der offenen Feuerstelle 3m vom Nachbargrundstück weg bleiben muss. :wink:
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Kennt jemand diese Seite?

[Gäste sehen keine Links]

Ich leb echt hinter dem Mond. :shock:

Da kann man gleichzeitig surfen und fernsehen. Warum sagt mir das keiner? :roll:
Frank[/font]

Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“