Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Guten Morgen zusammen

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• mia_sl Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von mia_sl »

Katzen können eine ganze Weile ohne Futter auskommen, du brauchst keine Angst zu haben.
Und wenn der Durst zu gross wird, wird sie an der Wassernapf gehen.
Und sonst rufst du Montag mal beim Tierarzt an, aber ich glaube, bis dahin wird wird sich das erledigt haben und die kleine Maus nimmt was zu sich....
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Guten Morgen zusammen

Beitrag von el tesoro »

Hallo,
schade, das Grace verschollen ist :( wie lange ist sie schon verschwunden?

Ich habe auf meiner Finca ja so eine Art privates Tierheim und bekomme öfters neue Katzen dazu.
Jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit aber fast alle sind am Anfang vorsichtig, wenn sie in eine neue Umgebung kommen.
Sie hat ihr zuhause und ihre Familie verloren, mußte im Tierheim sein, was extrem stressig ist und jetzt wieder ein neues Heim und Mitbwohner...das schlägt auf den Magen.

Am Besten lässt man sie im Ruhe, so machen wir das immer mit einem Neuzugang. Wir kümmern uns nicht groß um das Tier, stellen Futter und Wasser in seine Nähe, ansonsten gehen wir unseren normalen Beschäftigungen nach. An und an locken wir sie in Katzensprache ( eine Art gurren, legen den Kopf dabei leicht schief, so ruft eine Katzenmami ihre Kleinen..dabei nicht anstarren, nicht in die Augen gucken- das wird als Agression empfunden).

In der Regel getrauen sie sich nach einigen Tagen schon etwas mehr vorwärts.

Ihr müßt nur Geduld haben, das wird schon..ein Kater von uns hat nach dem Tod seines Bruders 3 Wochen kein Futter angerührt. So schnell verhungern die nicht...Katzen sind Wüstentiere und brauchen in der Natur kaum Wasser, deswegen trinken sie meist viel zu wenig.

Haben gerade einen Härtefall, eine 12 jährige Katze von uns war 11 Tage verschwunden, kam dann bis auf die Knochen abgemagert nachhause gekrochen.
Sie war angefahren worden, hatte beide Vorderbeine, das Brustbein, fast alle Rippen und das Becken gebrochen sowie den ganzen Körper voll mit kleinen Steinen und Split unter der Haut.

Sie hat 11 Tage irgendwo ohne Fessen und Wasser gelegen bis sie fähig war, nachhause zu kriechen.
Es hat einmal kurz geregnet, das hat ihr wohl das Leben gerettet, dass sie etwas Regenwasser trinken konnte.
Als sie angekrochen kam, dachte ich einen Geist zu sehen und sie hat mich erkannt, mich ihren Namen rufen gehört und ist ohnmächtig geworden.

Allmählich, 7 Wochen nach dem Unfall, gehts ihr besser aber sie ist nicht mehr die Alte.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas »

Hallo ihr lieben, vielen Dank für die Rückmeldungen und Trostworte.

Kleines Update, heute Nacht hat die Marisa angefangen ein bisschen zu fressen. Mittlerweile ist sie von sich aus umgezogen in kleines Dachzimmer, da hat sie die Ruhe für sich, versteckt sich weiterhin unterm Sofa, guckt mich aber schon weniger angespannt an und zwinkert immer wieder mit einem Auge. Anfangs starrte sie mich nur an.
el tesoro hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 21:40 schade, das Grace verschollen ist wie lange ist sie schon verschwunden?
Leider seit Ende September, eigentlich hoffe ich immer noch dass sie zurück kommt, werde sie niemals vergessen!

Liebe el tesoro, ich hoffe dass deine angefahrene Katze wieder gesund wird, ich denke oft an dich und deine guten Taten was die Tierrettung angeht...bin froh dass es solche Menschen gibt und dass ich doch einige persönlich kenne.
God bless you!
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“