Ihr Lieben,
mal wieder benötige ich Eure Hilfe, konnte mir hier der Ein, oder Andere bereits in der Vergangenheit -zumindest bei Porzellan- behilflich sein.
Heute suche ich jedoch nach Informationen zu einer Taschenuhr, welche ich geerbt habe. Es handelt sich hierbei um eine goldene Zwei-Deckel-Uhr.
Auf dem Ziffernblatt findet sich leider kein Hersteller, doch auf dem passenden Säckchen steht Stowa, vielleicht ein erster Indiez?
Auch weiß ich nicht viel über die Uhr, sie ist jedoch mindestens 50 Jare alt, vermutlich noch viel älter.
Der Durchmesser beträgt 50mm und das Gewicht 106 Gramm.
Voll funktionsfähig. Keine Punzen, lediglich eingestanzt: 24354 (auf allen Deckeln)
Vielleicht erkennt ihr auf den Bildern ja das Modell, sollte es zu Stowa gehören, oder aber einen anderen Herrsteller zuzuordnen?
Natürlich wäre es auch spannend, etwas über den möglichen Wert zu erfahren.
Bereits jetzt sage ich ganz vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße!
(sehr) alte Taschenuhr, gold? STOWA?
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Zuletzt geändert von Gast am Montag 23. Januar 2023, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Gast Offline
und hier noch ein paar Detailfotos
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 1333 Zugriffe
-