unbekannte Marke
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Limerick Offline
unbekannte Marke
Die Einfassung ist von einem massiv goldähnlichem Material.
Vielen Dank für die Mühe
Paul
- Wienerwald Offline
Ungewöhnlich ist hier die vergoldete Bronzemontierung, die von relativ guter Qualität zu sein scheint.
Stücke, die der Firma Wolfsohn zugeschrieben werden:
[Gäste sehen keine Links]
Eine Datierung der Schale ist schwierig. Ich würde an sich zu "nach 1900" tendieren. Gibt es denn eine Markierung auf der Bronzemontierung?
- Limerick Offline
- Wienerwald Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich finde noch nichtmal diese handgemalte Bodenmarke.

Ohne Wienerwalds Tip wär ich auch niemals auf Helena Wolfsohn gekommen, deren Stücke diesem eindeutig sehr ähnlich sehen, Dresdner Vierfeldermalerei.
Etwas Vergleichbares mit der Montur finde ich auch nicht.
Beim Preis halte ich mich deshalb völlig raus.
Probieren geht hier wohl über studieren. 8)

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Limerick Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 161 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-