Ähem....
Jetzt sollten sie aber größer sein
Das mit der Plakette kann ich dir auch nicht sagen. Würde ja auch denken, dass man sowas nur auf ein Bild pappt, wenn einem der Name was sagen sollte oder zumindest könnte. Ich bin schon gespannt, wie das Bild tatsächlich aussieht, wenn man da mal etwas mehr von erahnen kann.
Die beiden Bilder sind ja offenbar auf Holz gemalt und vermutlich auch einfacher zu handhaben. Habe allerdings noch 2 auf Leinwand und da muss ich dann natürlich besonders aufpassen. Wobei sogar ein Maler davon in meinem Malerei-Lexikon zu finden ist. Aber genau dieses Bild finde ich nirgends im netz, obwohl der Knabe wohl am Meter gemalt hat (was nicht gerade förderlich für die Preise ist

).
Auch hier kann ich nirgends eine Signatur entdecken, aber bei dem Belag....
Jedenfalls wurde hier seitens der Galerie ein kleiner Aufkleber aufgebracht auf der Rückseite, der dankenswerter Weise ja qualmgeschützt an der Wand lag und daher noch lesbar ist.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Bei dem könnte ich mir vorstellen, dass Muttern das sogar extra bekommen hat, weil die Erbengemeinschaft dachte, dass es sich um die eigenen Möppen von Großtante handelte, bei der meine Mutter aufwuchs.
Das Bild werde ich mir definitiv als letztes vornehmen, wenn ich bei den anderen schon üben konnte.
Erst einmal habe ich nicht vor, den
Firnis zu
entfernen, sondern nur die Staub-Nikotin-Beschichtung in Planung. Vielleicht versuche ich es tatsächlich erst einmal mit etwas verdünntem Glasreiniger. Der sollte eigentlich weder
Firnis noch Ölfarben angreifen.
Ich werde berichten und Bilder zeigen, wie es geworden ist, wenn ich mich an das erste Bild heran traue. Bei Schwima hängt auch noch so ein Bauernopa mit Pfeife.... Vielleicht übe ich zuerst bei dem, denn der scheint ohnehin eine Kopie, wenn auch in Öl, zu sein. Muss ich mal gucken, wenn ich das nächste Mal da bin.