Wer kann mir Infos zu diesem Schrank geben und evtl was er wert ist?

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Antworten
Katha33
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 15:24
Reputation: 0

Wer kann mir Infos zu diesem Schrank geben und evtl was er wert ist?

Beitrag von Katha33 » Sonntag 23. Dezember 2018, 19:14

Hallo :) wer kann mir denn Infos zu diesem Schrank geben wie Alter Stil usw und was er denn wert ist ? Vielen Dank und liebe Grüsse:)
20181222_140256.jpg
20181223_190825.jpg
20181223_190831.jpg
20181223_190835.jpg
20181223_190846.jpg

Benutzeravatar
gerümpel
Scheinexperte für alles
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 10:10
Reputation: 3580

Wer kann mir Infos zu diesem Schrank geben und evtl was er wert ist?

Beitrag von gerümpel » Sonntag 23. Dezember 2018, 21:41

Ohne es genau belegen zu können, vermute ich bei deinem Neorenaissance-Buffet eine Herkunft aus Frankreich oder Benelux. Vielleicht kann jemand die Trachten entschlüsseln?
Entstehungszeit ist 1880 bis 1900.
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4068
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7861
Wohnort: Ulm

Wer kann mir Infos zu diesem Schrank geben und evtl was er wert ist?

Beitrag von 3rd gardenman » Sonntag 23. Dezember 2018, 21:58

Hallo Katha,

willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Bitte sei so nett und zeige uns mehr Detail Photos vom Innenleben, Schubladenzarge aussen und Blick nach innen, Schlüssel im abgezogenen Zustand auf einem weissen Blatt Papier, Seitenansicht und wenn möglich gerne auch die Rückseite.

Aufgrund vom Schlüssel der auf dem zweiten Bild zu sehen ist gehe ich eher von einem neueren Möbel aus, aber da bin ich mir nicht wirklich sicher - es könnte ja auch später ein neuerer Schlüssel eingepasst worden sein (aufgrund von Verlust).

Kannst Du uns noch bitte die Herkunft vom Möbel verraten?
Grüße Harry

Benutzeravatar
gerümpel
Scheinexperte für alles
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 10:10
Reputation: 3580

Wer kann mir Infos zu diesem Schrank geben und evtl was er wert ist?

Beitrag von gerümpel » Sonntag 23. Dezember 2018, 23:59

Ja Harry, da könntest du Recht haben. Die Schnitzereien sehen ein bißchen wie modernes Kunsthandwerk aus. Die Bettlerszene ist signiert "F. Martin"
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4068
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7861
Wohnort: Ulm

Wer kann mir Infos zu diesem Schrank geben und evtl was er wert ist?

Beitrag von 3rd gardenman » Montag 24. Dezember 2018, 00:13

Mir erscheint das Möbel wie ein Stilmöbel - ich meine ein sehr ähnliches schon mal gesehen zu haben. Möglicherweise in dem Bildband Stilvolles Wohnen vom Verbund der Stilmöbelhersteller.

Gerade deshalb wäre es sinnvoll wenn die Innenansichten gezeigt werden würden.
Grüße Harry

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alten Schrank gekauft - wer kann mir Infos darüber geben
    von Anjae » Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:26 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    5 Antworten
    758 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Sonntag 20. Oktober 2019, 09:34
  • Wer kann mir Infos zu diesem Gemälde geben?
    von Chre123 » Freitag 12. Juli 2019, 23:08 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chre123
    Mittwoch 17. Juli 2019, 19:12
  • Infos zum antiken Schrank benötigt
    von Schrank-Newbie » Mittwoch 12. Juni 2019, 09:34 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    10 Antworten
    360 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Sonntag 30. Juni 2019, 20:08
  • kleine Zeichnung von Paul Fotsch (evtl. Tessinermotiv, Schweiz)
    von cactusami » Samstag 27. April 2019, 06:51 » in Bilder und Gemälde
    4 Antworten
    139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Sonntag 28. April 2019, 07:44
  • Was ist das.........für eine interessante Medaille - evtl. Bronze
    von NOH123 » Sonntag 30. Juni 2019, 14:24 » in Was ist das ?
    2 Antworten
    638 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Sonntag 30. Juni 2019, 16:42

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“