Hallo & willkommen
erstmal: da hast Du 'was Gescheites' bekommen. Ein schönes, gut & wie es aussieht original erhaltenes Ensemble. Massiv Eiche, wenn ich das richtig erkenne. Antik dürfte es sein und so ziemlich unkaputtbar. Gibt auch aus der Zeit, die ich vermute (also mit Vorbehalt - bin kein Möbelspezi, hab mich aber allgemein mit dem Thema dieses Stils schon befasst), nicht so ganz viele. Existieren die Einlegeplatten auch noch?
Ich frag Dich aber, bevor ich loslege erst noch was: kannst Du Dänisch? Bist Du irgendwo im Grenzland? ansonsten erläutere ich mehr zu den Links, mit denen ich Dir zur Erklärung was aufzeigen würde.
Die Tischbeine im Dunklen

- aber diese Ringe daran, wie auch bei den Stühlen und die Art der Schnitzerei (große, stark stilisierte Blüten, Blätter & andere florale Elemente) ist m.E. schon recht charakteristisch. Dazu die eher streng gehaltene Form; auch wie die Stühle da stehen mit den Hinterbeinen nach hinten geschwungen.
Der Tisch ist breit?

- 100 cm ist (oder war?) aber doch eigentlich normal für einen Esstisch für 6 (und mehr), damit eben an den Stirnseiten auch gesessen/gegessen werden kann. Man rechnet doch auch Plätze/Gedecke mit ca. B x H 60 x 40 cm, also 80cm und dazu min. 20 cm Platz dazwischen für Terrinen, Schüsseln & Platten oder Kannen
Gibt aber noch viel breitere

- bis so 140 cm oder sogar mehr. Und in DK bis heute auch entsprechende Tischdecken dafür.
Es gab in Dänemark zu Beginn des 20. Jh. eine ganz eigene dänische Stilrichtung, genannt Skønvirke. Beginnend schon parallel (ca. 1907) zum eigentlichen, eher französisch oder deutsch geprägten Jugendstil, aber eigentlich erst etwas später richtig entwickelt, ab ca. 1914. Und reichte zeitlich auch weiter bis in die 1920er Jahre hinein. Ist am ehesten etwas vergleichbar mit Arts & Crafts des englische Sprachraums und greift gegen Ende hin zudem schon erste Elemente der 'neuen Sachlichkeit' auf.
Grundlegender Link z.B.
[Gäste sehen keine Links] und die Quelle
[Gäste sehen keine Links]
Gibt außer Möbeln eben auch Architektur, Geschirr, Keramik, Bestecke, (Wand-)Teppiche und vor allem Schmuck in dieser Stilrichtung - also insbesondere alles, was in den kunsthandwerklichen Bereich fällt. Bilder zwecks Eindrücken
Erste Beispiele zum Vergleich (genau findet man das ja nicht so, achte auf die Merkmale einzeln, die ich vor genannt habe)
[Gäste sehen keine Links]#
[Gäste sehen keine Links]#
Und Du krabbel bitte auch nochmal unter den Tisch & dreh die Stühle um - versuch Fotos zu machen und achte bitte auf ev. Herstellerkennzeichnungen. Brand- oder Prägestempel, Etiketten, alles was irgendwie auffällig sein könnte.
Gruß
nux