Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Neues Notebook mit Windows 10 Ultimate einrichten

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Habe jetzt wieder das jährliche neue Notebook bekommen - und mein Techniker ist derzeit leider krankheitsbedingt nicht in der Lage das für mich einzurichten.

Ich bin jetzt so verzweifelt dass ich das Notebook am liebsten an die Wand klatschen würde - verstehe nicht wie ich das Ding mit dem Internet verbinden kann und werde ständig nach irgendwelchen Geburtstagen gefragt - dabei ist das ein betriebliches Notebook und da brauchte es bisher noch niemals ein Geburtsdatum.

Leider gibt es kein Windows 7 Professional mehr - ich bin somit gezwungen das neue Windows 10 verwenden zu müssen.

Hat jemand für mich die Hotline von Lenovo oder einer Firma die solche Notebooks einrichten kann? Ich komme einfach nicht weiter.

Vorallem: kann ich einfach eine externe Maus an den Rechner anschliessen? Mit diesem dubbeligen Touchpad in der Mitte komme ich nicht klar - meine Finger sind wohl zu dick für sowas.

Oder gibt es eine Möglichkeit ein bereits eingerichtetes Notebook zu kaufen? Das ich nur noch die W-Lan Verbindung eingeben muss.
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Das Geburtsdatum wird wahrscheinlich abgefragt, wenn du dein Microsoft Konto einrichten willst.
Die wollen wissen, ob du schon erwachsen oder noch Kind bist.
Als Kind hast du Einschränkungen.
Und es müsste doch einen USB Anschluss an deinem Notebook geben, steck doch mal die Maus darein.
Meist erkennt Windows die Maus von selbst und teilt dir mit, dass sie betriebsbereit ist.

Sieht aber so aus, als ob du wirklich Hilfe brauchst, lieber Harry.
Ich bin leider zu weit weg, kenne auch in der Gegend niemanden.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Notebook wird jetzt ins Regal gelegt und bei Gelegenheit, wenn halt der Techniker wieder gesund ist eingerichtet.

Bei mir müssen drei Drucker per W-Lan eingebunden werden, Schliessung und Alarmanlage vom Haus, einige Programme installiert werden - ich muss halt warten bis der gute Mann wieder aktiv sein kann.
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Das ist eine richtig gute Idee, Harry. 👍
Denn ich glaube, eventuelle Treibersuchereien und die Einrichtung der Drucker und Sicherheitsanlage des Hauses soltest du jemandem überlassen, " der sich damit auskennt"....
  • rup Verified Online
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

:face_with_rolling_eyes:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ja, und das ist eben der Techniker. Ich bin wohl zu doof um einen Rechner einrichten zu können - oder die Einrichtung ist wesentlich schwieriger geworden.

Mit Windows 7 ging das noch ganz gut - aber mit dem komischen Windows 10 und der ständigen Quasselei von Frl. Cortana - einfach nur nervig.

Warte jetzt halt bis der Techniker frisch ans Werk gehen kann.
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“