Informationen zu Bild aus Nachlass - Skandinavien ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- spielzeug_bär Offline
Hallo meine Lieben,
ich habe aus Nachlass folgendes Bild erhalten und bin davon irgendwie angetan. Leider kann ich weder mit der Signatur noch mit dem Stil etwas anfangen, kann mir jemand dazu etwas sagen ? Bin für jede Information dankbar und neugierig auf eure Kommentare.
Liebe Grüße
Hans-Jürgen
ich habe aus Nachlass folgendes Bild erhalten und bin davon irgendwie angetan. Leider kann ich weder mit der Signatur noch mit dem Stil etwas anfangen, kann mir jemand dazu etwas sagen ? Bin für jede Information dankbar und neugierig auf eure Kommentare.
Liebe Grüße
Hans-Jürgen
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Hans-Jürgen,
willkommen im Forum.
Ich lese "E. Vejlø", habe aber nur diesen Hinweis auf einen Maler bekommen:
[Gäste sehen keine Links]
und die Übersetzung
Mit Seite durchsuchen findest Du auf Seite 82
"Malerier af E.Vejlø" heißt lt. Translater "Gemälde von E.Vejlø".
Emnerodsliste ist das hier
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Ich lese "E. Vejlø", habe aber nur diesen Hinweis auf einen Maler bekommen:
und die Übersetzung
Mit Seite durchsuchen findest Du auf Seite 82
"Malerier af E.Vejlø" heißt lt. Translater "Gemälde von E.Vejlø".
Emnerodsliste ist das hier
Gruß
Lins
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
nachdem @lins auf Valby ja schon eingegrenzt hatte (das ist in der Nähe von Kopenhagen), kommt man einfach noch einen Schritt, aber auch nur den, weiter. Da sich in der Lokalgeschichte außer dem Namen in der Stichwortliste erstmal nichts weiter dazu findet, also auf zu kraks
In Dänemark stehen diese ganzen Adressbücher nach entweder Namen oder Straßen & auch Jahrgängen sortiert online und da das Bild '82 datiert ist, demnach fix da geguckt [Gäste sehen keine Links]
Erste Spalte ziemlich ganz unten, Straße also Vigerslev Allé, Nr. 38, Vejlø, Erik, Mal. + Tel.Nr. - und das ist in Valby [Gäste sehen keine Links]
Und - der hat da sogar 1950 wohl schon in der Gegend, der Nähe gewohnt, im Vigerslevvej [Gäste sehen keine Links]
2000 scheint er darin so wohl zuletzt auf (oberster Eintrag) [Gäste sehen keine Links]
Es gab wohl noch einen weiteren Mann dieses Namens im Süden der Insel Seeland - aber später wohl; ob der Maler doch noch mal umgezogen ist oder das jemand anderes war - ?? Ansonsten online nicht mehr bei mir.
Und ob der Maler auch/oder beruflich Anstreicher war, oder nur Kunstmaler - keine Idee, ohne mehr Belege ist da wenig zu wollen.
Gruß
nux
nachdem @lins auf Valby ja schon eingegrenzt hatte (das ist in der Nähe von Kopenhagen), kommt man einfach noch einen Schritt, aber auch nur den, weiter. Da sich in der Lokalgeschichte außer dem Namen in der Stichwortliste erstmal nichts weiter dazu findet, also auf zu kraks

In Dänemark stehen diese ganzen Adressbücher nach entweder Namen oder Straßen & auch Jahrgängen sortiert online und da das Bild '82 datiert ist, demnach fix da geguckt [Gäste sehen keine Links]
Erste Spalte ziemlich ganz unten, Straße also Vigerslev Allé, Nr. 38, Vejlø, Erik, Mal. + Tel.Nr. - und das ist in Valby [Gäste sehen keine Links]
Und - der hat da sogar 1950 wohl schon in der Gegend, der Nähe gewohnt, im Vigerslevvej [Gäste sehen keine Links]
2000 scheint er darin so wohl zuletzt auf (oberster Eintrag) [Gäste sehen keine Links]
Es gab wohl noch einen weiteren Mann dieses Namens im Süden der Insel Seeland - aber später wohl; ob der Maler doch noch mal umgezogen ist oder das jemand anderes war - ?? Ansonsten online nicht mehr bei mir.
Und ob der Maler auch/oder beruflich Anstreicher war, oder nur Kunstmaler - keine Idee, ohne mehr Belege ist da wenig zu wollen.
Gruß
nux
- spielzeug_bär Offline
sehr informativ vielen dank schon mal für die tolle Hilfe 

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 389 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gemme
-