Bild auf eine Art Pergament
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Precursor Offline
- Neuling
Hallo Zusammen,
ich habe noch etwas gefunden, von dem ich nur weiß, dass meine Schwiegermutter sehr dran gehangen hat. Es ist ein Bild, ich denke auf einer Art Pergament.
Die Größen sind auf den Bildern zu sehen, es ist leider in einem unglaublich häßlich Rahmen... (meine Meinung). Ich habe es dort nicht raus genommen, deshalb reflektiert es ein wenig.
Ich freue mich wirklich sehr über Eure Unterstützung....
ich habe noch etwas gefunden, von dem ich nur weiß, dass meine Schwiegermutter sehr dran gehangen hat. Es ist ein Bild, ich denke auf einer Art Pergament.
Die Größen sind auf den Bildern zu sehen, es ist leider in einem unglaublich häßlich Rahmen... (meine Meinung). Ich habe es dort nicht raus genommen, deshalb reflektiert es ein wenig.
Ich freue mich wirklich sehr über Eure Unterstützung....
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, Pergament ist das sicher nicht. Selbst dünn ausgeschabtes Pergament ist deutlich stabiler (und gelblicher) und würde nicht so knittern. Das hier dürfte sog. Pergaminpapier sein (früher auch als Butterbrotpapier bezeichnet), das auch von Künstlern verwendet wird und das ziemlich genau so knittern kann. Zum Künstler - ich bin mir nicht mal sicher, welche Schrift das ist. Das könnte fast auch griechisch oder kyrillisch sein. Gruss marker
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
... dann verlinken wir den dort gefundenen Gerd Mackensen doch hierher Gleiche Signatur anderes Bild
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1838 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-