Seite 1 von 1
Kleines Kitz.
Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 18:37
von Steffizer
So da bin ich dann nochmal.
Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin mit dem Fotografieren der Gravur. Ich kann es hier selber sehr schlecht erkennen. Ich würde ja fast behaupten der erste Buchstabe ist ein T oder F. Und über der Schrift befindet sich wie eine kleine Wolke.
Der Dateianhang 2016081017010400.jpg existiert nicht mehr.

- 2016081017010300.jpg (170.1 KiB) 387 mal betrachtet
Kleines Kitz.
Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 20:26
von rw
Hi,
versuch mal ein nahes klares Bild von der marke zu machen oder schreib mal was Du siehst und fotografiere es dann
Grüß
rw
Kleines Kitz.
Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 20:56
von Pikki Mee

ich finde grad nichts dazu... auch wenn ich das Wölkchen auch zu sehen glaube... kann es sein, dass die zwei ersten Buchstaben F und A und beide groß und die letzten beiden yz klein sind?
*Pikki*
Kleines Kitz.
Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 21:34
von lins
Servus zusammen,
kann das "Fairy" heißen und der i-Punkt ist als Wölkchen ausgeführt?
Wenn der Schriftzug geprägt ist, könnte man auch mit Papier und einem
flach geführten Bleistift versuchen, einen Abdruck zu machen.
Grüße
von Lins
Kleines Kitz.
Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 21:58
von Pikki Mee
Hej,
@lins ... wir haben leider in beiden Threads was geschrieben, sorry.. hier Steff's comment zu meiner Interpretation
Steffizer hat geschrieben: das mit den Buchstaben könnte zu 95 % passen
*Pikki*
Kleines Kitz.
Verfasst: Donnerstag 11. August 2016, 08:58
von Steffizer
Guten Morgen.

- IMG_20160811_085342.JPG (115.56 KiB) 315 mal betrachtet
Also ich habe jetzt alles versucht. Auch mit Stift und Papier aber das funktioniert leider auch nicht.

Kann es sein das es eventuell auch Foreign heißt? Habe mit einer Lupe geschaut und die letzten Buchstaben sind eher ein g und n. Lg
Kleines Kitz.
Verfasst: Donnerstag 11. August 2016, 13:21
von Pikki Mee
Steffizer hat geschrieben: Kann es sein das es eventuell auch Foreign heißt?
Moinsen,
ja, würde sagen: Treffer

... Bild bleibt schwierig, aber ein wenig nachbearbeitet kann ich das doch einigermaßen sehen
Hier eine mögliche Erklärung
[Gäste sehen keine Links] >> in 1893 the USA - being a rising power - passed a law that all imported items must be marked by the country of origin having until 1923 for complete marks. In the meantime countries like England and France just marked their pieces with "England" instead of "Made in England", which was required in 1923.
Some less sophisticated countries simply marked their goods "foreign" between 1893 and 1923 meaning it was their export product, going outside their own country. <<
Dort ausführlich >> McKinley Tariff Act (1): Origin of the 'FOREIGN' marking <<
[Gäste sehen keine Links] resp.
[Gäste sehen keine Links]
Leider bringt uns dass aber dahin, nicht viel mehr zu wissen.. außer wo es vermutlich nicht herkommt

.. und die 2. Beschreibung weist ja auch darauf hin, dass noch nichtmal tatsächlich der o.g. Zeitraum wirklich immer so sein muss... aber können könnte es schon sein
Hast Du selbst eine Idee vom Alter des lieben Tierleins?
*Pikki*
Kleines Kitz.
Verfasst: Donnerstag 11. August 2016, 17:30
von Steffizer
Lieder habe ich überhaupt keinen Plan von wann es sein soll.

Mal wieder von meiner alten Dame.

Falls ich es aber richtig sehe dann ist es keine Wolke sondern ein C. . Könnte das sein?
Kleines Kitz.
Verfasst: Samstag 13. August 2016, 00:46
von Pikki Mee
NAbend,
könnte, aber es wäre m.E. vermutlich eher Zufall, da einen Hersteller zu finden... Frage ist ja auch noch Porzellan oder Keramik ...aber Dein Rehlein hat Verwandte
[Gäste sehen keine Links]
*Pikki*