Seite 1 von 1

Biedermeier Sofa halbrund - orginal? Welcher Wert?

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 14:38
von Tonio84
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein schönes Sofa ausgeschaut, und bräuchte nun ein bisschen Hilfe bei der Wert und Orginalitätsfrage des guten Stücks. Es gefällt mir persönlich ausgezeichnet, und für einen angemessenen Preis würde ich es gerne Kaufen....Nur was ist ein angemessener Preis? Das Sofa ist halbrund, und sowie ich sehe, klassisches Biedermeier.

Leider bin ich kein Experte, und bräuchte eure Hilfe! Ich schicke euch auch gerne ein paar Fotos zum auswerten.

Freue mich über jeden Ratschlag.

Einen schönen sonnigen Tag noch,

Grüße an alle aus München.

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 04:27
von rw
ohne Foto kann man leider nichts sagen, nur raten.

Freundliche Gruesse
rw

Biedermeier Sofa halbrund - orginal? Welcher Wert?

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 11:45
von Tonio84
Danke für den Eintrag!

Habe beim erstenmal nicht gleich gesehen wie man die Fots hochlädt...Hier sind sie nun, ich hoffe sie können einen Einblick geben. Ich habe selbst nochmal ein bisschen recherchiert, und glaube neuerdings das wohl es eher Wiener Barok sein müsste?
Werft doch mal einen Blick drauf, ich bin für jede Einschätzung dankbar.

Das Möbel steht übrigens in einem von einem christlichen Träger finanzierten Second Hand Einrichtungshaus, und sollte ursprünglich 500 Euro kosten. Ich stehe nun mit den Verhandlungen bei 350 Euro. Ist das ein angemessener Preis oder doch zu überhöht. Gar ein Schnäpchen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Verfasst: Freitag 1. Februar 2008, 03:20
von rw
350 Euro denke ich ist ein guter preis.

Freundliche Gruesse
rw

Verfasst: Freitag 1. Februar 2008, 09:13
von Tonio84
Vielen Dank Rw, für die Einschätzung.

Könntest du mir vielleicht noch ein wenig mehr über das Möbel erzählen? Ist es wirklich Wiener Barock, oder vielleicht doch Chippendale? Ich werde es heute so oder so zu mir hohlen, würde mich aber noch mehr freuen wenn ich noch genaueres zu dem Möbel wüsste, da es sitz es sich doch gleich noch viel besser drin, wenn du verstehst. Isr ja wirklich ästhetisch wie ich finde, phänomenal.

Vielen Dank, herzlichen Gruß aus München.

Verfasst: Freitag 1. Februar 2008, 16:26
von rw
Dein Sofa ist leider nicht Wiener Baroke oder Chippendale sondern French Provincial. Ich denke aus den 40/50ger Jahren.

Freundliche Gruesse
rw