Seite 1 von 1
Wer hat dieses Besteck hergestellt?
Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2026, 11:27
von Hausgeist
Hallo,
Gabel und Messer gehören zusammen, aber auf der Klinge ist ein anderes Logo, und das Herstellerzeichen auf der Gabel hab ich noch nie gesehen und finde es auch nicht. Kann jemand helfen?
Gabel ist 18,5 cm lang, Messer 21 cm.
Danke und liebe Grüße
Christine

- 20260513_110234.webp (284.59 KiB) 90 mal betrachtet

- 20260513_110413.webp (184.22 KiB) 90 mal betrachtet

- 20260513_110521.webp (197.8 KiB) 90 mal betrachtet

- 20260513_110714.webp (329.35 KiB) 90 mal betrachtet
Wer hat dieses Besteck hergestellt?
Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2026, 12:50
von AnnetteK
Hallo Christine,
über das Muster und den Besteckhersteller weiß ich nichts, da werden sich bestimmt noch die versierten Kenner und Kennerinnen melden,
aber die Unterschiede kann ich aufklären.
Messerklingen nutzen ab, gehen kaputt, werden unansehnlich. Die müssen ab und an mal ausgetauscht werden.
Und auf deinen Bildern sieht man auch in was für einem guten, frischen Zustand die Klinge ist. Die ist bestimmt irgendwann mal erneuert worden.
Nachtrag
Gerade gesehen, die Messerklinge ist auch zu groß, da der Übergang

- uebergang.webp (28.46 KiB) 59 mal betrachtet
Wer hat dieses Besteck hergestellt?
Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2026, 13:16
von marker
Guten Tag, denke auch: erneuerte Klinge. Das Logo auf dem Griff ist kein Hersteller-, sondern ein Vertreiber-Logo: RK mit Fackel für die Kaufhaus-Kette Rudolf Karstadt. Keine Ahnung, wer das tatsächlich hergestellt hat. Gruss marker