Seite 1 von 1
Winterstadtlandschaft. Öl, Karton
Verfasst: Freitag 13. März 2026, 17:42
von Kompass
Hallo Kollegen,
es ist ein Ölgemälde auf Karton.
Die Unterschrift ist schwer zu lesen. Kann jemand lesen? Ich erkenne nur „80“ am Ende und die ersten drei Buchstaben.
Ich bedanke mich im Voraus.
Viele Grüße
Kompass
Winterstadtlandschaft. Öl, Karton
Verfasst: Freitag 13. März 2026, 18:22
von lins
Hi Kompass,
es könnte sich um den Kuseler Lehrer und Künstler "Karl-Heinz Naumann" handeln.
Vergleiche die beiden "a".
[Gäste sehen keine Links]
Leider habe ich sonst nichts von ihm gefunden, um die Signatur zu verifizieren.
Vielleicht bringt der Zeitungsartikel was.
Gruß
Lins
Winterstadtlandschaft. Öl, Karton
Verfasst: Freitag 13. März 2026, 18:25
von Kompass
Hallo Lins,
vielen Dank!
VG
Kompass
Winterstadtlandschaft. Öl, Karton
Verfasst: Freitag 13. März 2026, 20:24
von AnnetteK
Ja sieht nach dem Kuseler Naumann aus. Dort (Seite 136) ist ein Bild von ihm
http://www.seyl.de/texte/weskal97.pdf
Winterstadtlandschaft. Öl, Karton
Verfasst: Samstag 14. März 2026, 12:47
von nux
... wenn ich mich nicht irre, ist das ja wahrscheinlich auch ein Blick auf die Stadt Kusel - die eine, die katholische Kirche hat ja neben dem Hauptturm zwei kleine spitze Türmchen und dann gibt es auch noch den Turm der evangelischen Kirche darauf [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux