Seite 1 von 1

Fragen zu diesem Bild

Verfasst: Freitag 28. Juli 2023, 11:05
von heythere2
Hallo!
Ich habe ein Bild im Keller gefunden.
Es stand mindestens 22 Jahre unbeachtet dort und ist noch vom Vorbesitzer dieser Wohnung.
den helder.jpg
den helder.jpg (51.84 KiB) 660 mal betrachtet
den helder1.jpg
den helder1.jpg (185.13 KiB) 660 mal betrachtet
den helder2.jpg
den helder2.jpg (242.57 KiB) 660 mal betrachtet
den helder3.jpg
den helder3.jpg (82.36 KiB) 660 mal betrachtet
der Rahmen ist 31x65cm
das Bild 14x48cm
mit Passepartout
Seltsam finde ich, dass unter "Den Helder" auch noch was gestanden haben muss...
Habe es mit Bildbearbeitung versucht, sichtbar zu machen, leider ohne erfolg.
Es ist auch fest im Rahmen, dieser lässt sich nicht einfach öffnen.
Bevor ich da was kaputt mache, dachte ich, ich frage mal hier nach :)
Danke und liebe Grüße, Stefanie

Fragen zu diesem Bild

Verfasst: Freitag 28. Juli 2023, 14:06
von Schmidtchen
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz deine Frage.
Möchtest du wissen was darunter stand?
Es sieht für mich aus wie Den Helder.
Vermutlich hat er mehrere Bilder übereinander gelegt und mit Den Helder beschriftet.
Dabei hat sich was durchgedrückt.

Hier was zum Strand Den Helder
[Gäste sehen keine Links]

Ist Touristik Ware

Fragen zu diesem Bild

Verfasst: Freitag 28. Juli 2023, 14:45
von Pontikaki
Moin Stefanie, leider lassen sich Deine Fotos nicht vergrößert betrachten - drehen geht zum Glück ;)
Screenshot 2023-07-28 at 14-22-43 Fragen zu diesem Bild - www.dieschatzkisteimnetz.de.png
Screenshot 2023-07-28 at 14-22-43 Fragen zu diesem Bild - www.dieschatzkisteimnetz.de.png (27.41 KiB) 628 mal betrachtet
Es scheint sich um ein Aquarell mit der Ansicht der niederländichen Ortschaft Den Helder zu handeln.
Vielleicht beschreibt der Text darunter was man da von Den Helder sieht?
Scheinbar gibt's die Galerie, die das Bild verkauft hat, noch. Vielleicht kannst Du dort x nachfragen:
[Gäste sehen keine Links]

Fragen zu diesem Bild

Verfasst: Freitag 28. Juli 2023, 14:59
von Pontikaki
Schmidtchen hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 14:06 Ist Touristik Ware
Gerade erst den Zusatz gelesen. Woraus schließt Du das?

Fragen zu diesem Bild

Verfasst: Freitag 28. Juli 2023, 17:04
von heythere2
Dankeschön, dann werde ich die Gallerie mal anschreiben :)
Ich wollte den Rahmen eigentlich upcyclen.
Hab dann aber gedacht, bevor ich hier was schönes zerstöre, frage ich mal Menschen mit Ahnung :)
Liebe Grüße, Stefanie

Fragen zu diesem Bild

Verfasst: Mittwoch 2. August 2023, 10:24
von heythere2
Ich habe eine Antwort bekommen und setze diese mal übersetzt hier rein :)

"Das Gemälde, das Sie gefunden haben, ist eine Reproduktion einer Federzeichnung,
von der 100 Drucke angefertigt wurden. Der Druck ist handkoloriert.
Die ursprüngliche Federzeichnung wurde etwa 1980 von Kees Doolaard angefertigt.
Die Drucke wurden unter der eigenen Leitung von Kees Doolaard angefertigt"

Liebe Grüße, Stefanie