Seite 1 von 1

Besteckbestimmung WMF

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 17:51
von Schmetterding
Hallo!
Ich suche nach dem Namen dieses Besteckes.. Es sieht zwar der 'Würzburger Gravur' sehr ähnlich. Aber die Blume ist doch ne andere!?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Lieben Dank & viele Grüße

Besteckbestimmung WMF

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 18:08
von Sartre99
Hallo,
also grundsätzlich sollte immer der ganze Gegenstand gezeigt werden. Dann ob es Cromargan oder was auch immer ist. Denke aber ist Würzburger Gravur.
Lieben Gruß

Besteckbestimmung WMF

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 21:13
von Schmetterding
Sorry! Ich hänge natürlich noch ein Bild an!
Und ja, es dürfte Cromagan sein.

Meinst wirklich das es Würzburg ist??? Die Blume selbst hat nur 4 BlütenBlätter, bei Würzburg sah mir das aus wie sechs...
20210223_210630.jpg
20210223_210630.jpg (59.13 KiB) 393 mal betrachtet

Besteckbestimmung WMF

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 21:18
von Gast
https://www.antikundgebraucht.de/silber ... 5seqthi9co

Das dürfte schon das Modell Würzburger Gravur sein - hier halt in Cromargan Ausführung und mit gering veränderter Blüte - schliesslich muss ja ein Unterschied zum Silber, versilberten Besteck bleiben!

Silber Besteck glänzt schön, ist edel und werthaltig - Cromargan ist maximal für die Arbeit beim Kochen oder zum Füttern vom Hund zu gebrauchen.

Besteckbestimmung WMF

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 22:15
von Sartre99
3rd gardenman hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 21:18 Cromargan ist maximal für die Arbeit beim Kochen oder zum Füttern vom Hund zu gebrauchen.
verkauft sich aber wie eine 1 :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Besteckbestimmung WMF

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 22:25
von Gast
verkauft sich aber wie eine 1 :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
Verstehe ich nicht - ich habe noch niemals Cromargan Besteckteile erworben - finde das ist eben kein echtes Silberbesteck und daher brauche ich das nicht.