Seite 1 von 1

Biedermeier Schrank? Alter Kaminofen??

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 20:35
von balu-orka
Hallo!
Wir sind neu in diesem Forum und haben auch direkt schon ein paar Sachen, bei denen wir Expertenhilfe benötigen. Wir bzw. unsere Mutter hat ein altes Haus geerbt, mit allem was darin steht und wir müssen das ganze jetzt leerräumen. Leider kennen wir uns nicht aus und es sind teilweise sehr alte Sachen vorhanden.
Im Keller steht z. B. dieser alte Eckschrank, da hat ein Bekannter mal den Begriff "Biedermeier" in den Raum geworfen. Kennt sich hier jemand aus und kann uns sagen, was das für ein Schrank ist (evtl. Alter und Wert?).

Außerdem steht dort noch ein Stück, das wissen wir gar nicht zuzuordnen. Wir vermuten, es handelt sich hier um einen Ofen, allerdings ist das ganze Innenleben rausgenommen worden und er hat zuletzt wohl als Regalschrank gedient.

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen. Sollte jemand außerdem Interesse an den Sachen haben, kann er sich auch gerne melden. Standort zwischen 57072 Siegen und 57518 Betzdorf.

Verfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 17:35
von rw
Hallo balu-orka,

den Schrank schätze ich um 1880 und müsste je nach Region um 500-700 Euro bringen. Das kommt aber natürlich ganz auf den optischen Zustand an !
Der Ofen hat leider keinen besonderen Wert mehr, doch ist es noch ein schönes Schmuckstück, vielleicht kannst Du noch 50-100 dafür bekommen.

Viele Grüsse
rw

Verfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 19:52
von balu-orka
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort. Das hilft uns auf jeden Fall schon mal weiter.
Grüße
balu-orka

Verfasst: Donnerstag 9. April 2009, 10:51
von Martin*
Hallo,

ich bin jetzt erst auf die Seite aufmerksam geworden.

Zum Schrank kann ich bei den Bildern nicht viel sagen, aber der Ofen ist ohne Zweifel feinstes Art Deco und einiges wert, - ein Traumteil!
Es ist Marmor mit sehr guten Bronzen und ich würde den nicht unter 600 Euro hergeben. Oben erwähnte 50 bis 100 Euros wäre wohl ein Geschenk...

Soll er schnell weg, einfach mit Abholung in ein bekanntes online-Auktionshaus (eb..) ab 1 Euro stellen...

Gruss,
Martin