Seite 1 von 1
Hersteller gesucht
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2026, 14:07
von capodimonte
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und freue mich auf den Austausch mit euch.
Aktuell bin ich auf der Suche nach dem Hersteller dieses Kaffeeservices (leider nur dieses eine Bild vorhanden).
Ist es schon etwas älter?Würde es gerne kaufen allerdings nicht wenn es neuware aus China wäre

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen– ich würde mich sehr freuen.
Hersteller gesucht
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2026, 14:11
von AnnetteK
Hallo capodimonte,
ist das dein Bild von deinem Service?
Wenn nicht entfern es bitte, Bilder anderer Leute und Bilder fremder Sachen darfst du nicht verwenden/veröffentlichen.
Hersteller gesucht
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2026, 14:21
von capodimonte
Achso, sorry das wusste ich nicht, es ist mein Foto, allerdings nicht mein Service.
Hersteller gesucht
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2026, 14:22
von nux
capodimonte hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Februar 2026, 14:07
Würde es gerne kaufen
Hallo,
das kommt noch dazu: es gibt hier aus vor allem rechtlichen Gründen keinerlei Hinweise oder Beratung zum Ankauf; nur eigene Sachen dürfen besprochen werden.
Hier meint das, es kann jedenfalls nicht über das Geschirr auf dem Bild dann gesprochen werden, wenn es genau um das geht und - ja wo? - angeboten wird. Ohne Marke ist das eh kaum machbar; wenn Du das schon geknipst hast, warum nicht mal drunter geschaut? oder nachgefragt?
Generellere Fragen wie: so was gefiele mir, gibt es was in der Art und von wem wäre ev. noch wieder eine andere Sache
Gruß
nux
Hersteller gesucht
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2026, 14:29
von capodimonte
Alles gut,
Dann werde ich es erstmal kaufen und dann nochmal nachfragen.
Danke für die Hinweise
Hersteller gesucht
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2026, 14:47
von capodimonte
Ja schon darunter geschaut aber leider vergessen (ist mit hand geschrieben und eher schlecht lesbar in der eile), war kurz vor Ladenschluss im Seccondhandladen

Ist sowas handbemalt und etwas älter?
Hersteller gesucht
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2026, 16:32
von AnnetteK
capodimonte hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Februar 2026, 14:47
Ist sowas handbemalt und etwas älter?
Das schauen wir uns hier alle an sobald es deins ist.
Hersteller gesucht
Verfasst: Dienstag 17. März 2026, 18:56
von capodimonte
Schönen Abend,
So jetzt ist es meins, Kaffee und Teeservice und meine Frage hat sich beantwortet. Es ist Keramik aus Deruta

war auch schon meine Vermutung, allerdings wurde mir gesagt, dass das schwaz goldene Design gar nicht nach Deruta passt.
Weiß jemand vielleicht mehr über dieses Service und eventuell aus welchem Jahrzehnt es stammt?

- IMG20260315174712~2.webp (480.84 KiB) 56 mal betrachtet

- IMG20260307170004~2.webp (95.77 KiB) 56 mal betrachtet

- IMG20260307170416~2.webp (911.75 KiB) 56 mal betrachtet

- IMG20260307165905~2.webp (326.63 KiB) 56 mal betrachtet
Hersteller gesucht
Verfasst: Dienstag 17. März 2026, 19:32
von nux
capodimonte hat geschrieben: ↑Dienstag 17. März 2026, 18:56Deruta
congrats dann, schöner Kauf. ... und es steht ja noch was drauf - Cama. Un dort dazu kurz nur die Geschichte dieses ja doch recht bekannten Herstellers, aktiv 1954-2011 - geschrieben von einer Enkelin
[Gäste sehen keine Links] - und dass 1971 eine weitere Generation übernahm. Darin steht unter anderem, dass besonders namhafte Geschäfte in den USA beliefert wurden und auch ein 'bling'. Es gibt durchaus auch dunkelgrundige bei diesen traditionellen 'Renaissance'-Dekoren; nicht so häufig, aber halt eine echte Schau wenn
Hingewiesen wird in diesem Blog 'Friends of Cama' auch auf eine entsprechende fb-Seite; spätestens da findest Du Kontaktmöglichkeiten und auch e-mail
[Gäste sehen keine Links] - würde vorschlagen da zu fragen; denke da kann man Dir eher was zum wann oder auch mehr sagen, als hier so ohne alles und erst Vergleichstücke und Vermutungen usw.
Hersteller gesucht
Verfasst: Dienstag 17. März 2026, 19:52
von capodimonte
Vielen Dank für die Infos, dann werde ich dor versuchen etwas mehr darüber zu erfahren.