Seite 1 von 1
Krautheim Wiesengrund und Bergeshöhn
Verfasst: Dienstag 31. März 2009, 10:50
von naddel12
Ich liiiiiiiiieeeebe diese Porzellanserie!!!! Hab mir bei Ebay nun einige Stücke ersteigert und hab nun mein Kaffeeservice komplett...
Wer liebt diese Porzellanserie genauso wie ich???
Wer kann mir genauere Auskunft über diese Serie geben???
Von wann bis wann wurde sie hergestellt, welche Teile wurden nicht so oft hergestellt, wie beliebt war dieses Geschirr zu der Zeit als es noch hergestellt wurde, wo konnte man es damals kaufen, war es verbreitet in Deutschland etc....
Wäre sehr glücklich darüber wenn hier jemand wäre der genauso verrückt danach ist wie ich!
Liebe Grüße
Nadine
Verfasst: Dienstag 31. März 2009, 14:30
von rw
Hallo naddel12,
hast Du keine Fotos von den Stempel und Geschirr, die Du hochladen kannst ?
VG
rw
Verfasst: Montag 6. April 2009, 09:56
von naddel12
[Gäste sehen keine Links]
Hier sind die gewünschten Bilder!
Dies ist das Service dass ich ersteigert habe! Noch jemand mit dieser Leidenschaft hier, bzw. mehr Hintergrundwissen zu dieser Serie???
Lieben Dank schon mal
Verfasst: Montag 6. April 2009, 09:59
von naddel12
Hier ist der Stempel
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 04:18
von rw
Hallo naddel12,
wie es ja zeigt gehört der Stempel zu Krautheim & Adelberg und wurde von 1945 bis heute benutzt. Leider habe ich nichts weiteres über Dein Geschirr finden können. Frage doch mal bei der Firma an.
VG
rw
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 12:25
von naddel12
Leider gibt es diese Firma seit 1977 nicht mehr! Das ist das Einzige was ich weiss... Danke trotzdem für die Hilfe

.
LG
Nadine
Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 18:03
von rw
vielen Dank fuer die Info. Nadine. Beide von meinen Schlaubüchern zeigen leider nur was ich oben geschrieben habe
Viele Grüsse
rw
Verfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 11:40
von sunsurfer428
Hallo,
bin über Google auf dieses Forum gestoßen und hab genau zu diesem Porzellan Fragen.
Ich besitze ein komplettes original Teeservice (Stempel unten stimmt) und hätte gerne eine Auskunft, wieviel dieses Service wert ist.
Danke für eure Antworten

LG
Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 15:42
von Geschirrbörse
Derzeit gibt es viele Bilder zu diesem Geschirr in unserem virtuellen Museum
Kaufen kann man auch noch viel Teile bei uns.