Seite 1 von 1
Jetzt gibt's "Mecker"...
Verfasst: Freitag 3. Oktober 2008, 14:06
von gebewtm
Hallo miteinander,
meine Anfrage gehört vielleicht nicht hierher aber da ich kein anderes Forum fand, richte ich mich nun an den Personenkreis, der meine Fragen mit Sicherheit beantworten kann
Beim Nachlass-Sichten ist mir u.a. dieses Zigarettenetui/Zigarilloetui? in die Hände gefallen.
Mich interessiert bei diesem Stück zunächst einmal die Herkunft. Kann man den Hersteller anhand des Stempels erkennen?
Welchen Wert hat solch ein Stück?
Das Etui ist 120 g schwer und misst 7,5 cm x 10,5 cm.
Grüße
gebewtm
Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 21:49
von gebewtm
Thanks for nothing !
Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 04:01
von rw
Hallo gebewtm,
die meisten Mitglieder dieses Forum sind zunächst mal selbst Sammler und keine Experten. Sie sind auch nicht ständig online, so dass Du innerhalb kurzer Zeit eine Antwort erwarten könntest. Wir helfen alle gerne, doch ab und zu ist es schwierig eine schnelle Antwort zu finden.
Grüsse
rw
Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 18:24
von gebewtm
Hallo rw,
vielen Dank für Deine Nachricht, die mir ein wenig das Einsamkeitsgefühl genommen hat, da ich manchmal den Eindruck hatte, mutterseelenallein in diesem Forum "herumgeschmökert" zu haben.
Gruß
gebewtm
Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 02:48
von rw
was ich noch fragen wollte, der Stempel scheint ein J und T zusein, doch was steht rechts dabei, es ist leider schlecht zu erkennen.
Grüsse
rw
Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 11:45
von Heinrich Butschal
Bei der Titelzeile wollte ich eigentlich auch schon wegklicken. Einsamkeit kann man auch provozieren.
Der Erhaltungszustand scheint recht gut zu sein, wenn Zigaretten hineinpassen könnte man schon bis zu 100 Euro dafür bekommen.
"Mecker"
Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 19:09
von gebewtm
Hallo miteinander,
die zugegebenermaßen etwas provokante Titelzeile war eher als Entschuldigung dafür gedacht, dass ich etwas in dieses Forum eingestellt habe, was da nicht hingehört und mit einer "Rüge" des Administrators gerechnet.
Hinsichtlich der etwas undeutlichen Darstellung des Stempels kann ich fast mit Bestimmtheit sagen, dass es sich um den Buchstaben F handelt, der lediglich mit einem Punkt versehen wurde (F.).
Ach, und noch etwas:
Vielen Dank für Eure Nachrichten!
gebewtm
Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 08:56
von rup
mich hat die Überschrift eher neugierig gemacht, zwar ist die Kategorie nicht ganz korrekt, aber im weitesten Sinne passt es schließlich doch, oder ???
Viele Grüße
Ralph
Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 18:37
von gebewtm
Hallo Ralph,
nett von Dir, mir zu bestätigen, dass mein Motiv, solch eine Überschrift zu wählen, doch nicht so "platt" war.
Eigentlich ist es mehr ein Anstoß gewesen, eine Plattform (ein Forum) für diejenigen einzurichten, die etwas "versilbern" wollen. Soll heißen, es gibt außer
Bestecken und Silberschmuck noch etliche Dinge mehr, die aus diesem Material hergestellt wurden und in diesem Forum bislang schwer unterzubringen sind.
Bilderrahmen beispielsweise, Medaillen, Münzen, Kerzenleuchter, Kaffee- und Teekannen, Tabletts usw., usw.
Ich vergaß: Silberne Zigarettenetuis / Zigarilloetuis

Freundlichen Gruß von der Küste
gebewtm
Verfasst: Freitag 10. Oktober 2008, 08:21
von rup
Hallo gebewtm,
eigentlich gibt es auch Rubriken die für andere Dinge als Schmuck gedacht sind
Richtig gepasst hätte es in Silber mit der Unterkategorie Stempel und Punzen.
Viele Grüße
Ralph
Verfasst: Montag 20. Oktober 2008, 20:16
von gebewtm
Hallo Ralph,
eine wahrscheinlich banale Frage für Dich, eine interessante Frage für mich:
Gibt es eine Möglichkeit, solche Beiträge durch einen Administrator zu "verschieben" oder muss der gesamte Beitrag neu eingestellt werden?
Gruß
gebewtm
Verfasst: Montag 20. Oktober 2008, 20:29
von rw
Hallo gebewtm,
nach langem suchen habe ich leider noch nichts über deinen Stempel gefunden. Werde aber darauf achten.
Grüsse
rw
Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 10:54
von rup
Hallo, sicherlich kann man die Beiträge verschieben, aber dann würde die Überschrift überhaupt nicht mehr passen
Viele Grüße
Ralph