Seite 1 von 1
China-Porzellan....Wer kann helfen??
Verfasst: Montag 18. August 2008, 18:34
von trödeldödel
Hallo,
könnte folgendes Service bekommen mit 6 Tassen, Untertassen, Teller, Zuckerschale, Teekanne, Milchkännchen und noch einem weiteren Gefäß...
Farbe ist ein hellblau mit goldenen Drachenfiguren...
In den Tassen ist eine Geisha zu sehen, wenn man sie gegen das Licht hält. Die Tassen, Teller und das große Gefäß haben Marken....
Meine Fragen: Worum handelt es sich hier und kann man es in eine Zeit einordnen?
Wie viel könnte man dafür ausgeben?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß TRÖDELDÖDEL
Verfasst: Montag 18. August 2008, 18:36
von trödeldödel
Hier die Marken.....und die Geisha
Verfasst: Montag 18. August 2008, 20:37
von rw
Hallo troedeldoedel,
hier ist was es sagt zu den ersten Stempel in einen von meinen Unterlagen.
Identität unbestätigt, sieht aber aus wie Mount Fuji und ein Fluss. Die 2 Marken unten links lesen zusammen als Nippon (= Japan ) Mark ähnlich wie das Fukagawa Mark. Es kann sein das dieser Stempel zu der Occupied Japan Periode gehört ( 1945 - 52 ).
Für den zweiten Stempel habe ich soweit noch keine Info. gefunden.
Ueber den Wert kann ich mich leider nicht äußern, da ich mich garnicht mit chinesisches Porzellan auskenne.
Freundliche Grüsse
rw
Verfasst: Montag 18. August 2008, 21:08
von trödeldödel
Hallo rw!
Vielen Dank für Deine Antwort und deine Bemühungen! Warum haben eigentlich Teile aus einem einzigen Service zwei unterschiedliche Marken??
Gruß nach Kanada!
Trödeldödel
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 16:47
von rw
eine von den beiden ist eine neuere Herausgabe, welche es ist kann ich leider nicht sagen, da ich noch nichts über den zweiten Stempel gefunden habe.
Grüsse
Renée
Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 13:03
von trödeldödel
Das habe ich dazu gefunden:
Die gleiche Marke, die selbe Geisha in der Tasse und ein fast gleicher Drache....
Gruß
Trödeldödel
Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 16:46
von rw
Danke trödeldödel,
wieder etwas dazugelernt.
Mit freundlichen Grüssen
rw
Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 20:12
von trödeldödel
Nur leider bleibt die 2. Marke unbekannt....Und offen bleibt, aus welcher Zeit diese Teile mit der 2. Marke stammen!
Gruß
Trödeldödel
Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 21:15
von rw
ich werde auf jeden fall mal auf den Stempel achten, sollte mir etwas begegnen gebe ich sofort bescheid.
Grüsse
rw