Christian Siegenthaler, Chalet Brunnli, Beatenberg

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2293
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 2540

Christian Siegenthaler, Chalet Brunnli, Beatenberg

Beitrag von cactusami » Dienstag 7. April 2020, 07:52

Hallöchen zusammen ...
...und gute Gesundheit allen !

Zur Auflockerung stelle ich euch noch ein schönes Schmuckstück vor, welches niemand (Preis 10 Franken) haben wollte im Internet. ;)
Da ich von Christian Siegenthaler ja bereits ein Aquarell in meiner Sammlung habe...
Schönes Aquarell mir Arve - Christian Siegenthaler
...und ich schon länger nach einem (bezahlbaren) Oelbildchen dieses Künstlers gesucht habe, erschien mir dieses Angebot verlockend.
Nach kurzer Internetrecherche konnte ich das Haus sogar genau lokalisieren.
Es handelt sich um das Chalet Brunnli (1695) in Beatenberg am wunderschönen Thunersee.
[G]

Siegenthaler war wirklich ein vorzüglicher Maler, der sein Handwerk beherrschte.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Besitzer dieses Hauses eine wahre Freude an diesem Bild hätten.
Dateianhänge
20200406_173658.jpg
20200406_173711.jpg
20200406_173719.jpg
20200406_173723.jpg
20200406_173742.jpg
LG
Markus ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bilder und Gemälde“