Lupenmalerei Bild auf echtem Elfenbein gemalt

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
Christian2019
aktives Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 15:13
Reputation: 23

Lupenmalerei Bild auf echtem Elfenbein gemalt

Beitrag von Christian2019 » Sonntag 5. April 2020, 16:36

Hi, kennt jemand diesen Mann?
Wer könnte es sein?
IMG_1470.jpg

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3673
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 10129

Lupenmalerei Bild auf echtem Elfenbein gemalt

Beitrag von lins » Sonntag 5. April 2020, 17:49

Hi Christian,
kürzer geht es wohl nicht? ;)
Bissel Hintergrund wäre auch immer günstig. Abmessungen auch, um mit Ähnlichem vergleichen zu können.
Da hat mich der Johann Sebastian Bach "angesprungen" und obwohl ich nicht lange nach ihm gesucht habe, ist er doch schnell gealtert und hat sein Haupt gewendet.
[G]
Na ja, das muss natürlich nicht der J.S. Bach sein, ich fand die Ähnlichkeit des "Drumrums" so auffallend.
Hier mit anderem Jacket und Preis
[G]
Und dieser jüngere Bach kommt Deinem doch schon sehr nahe
[G]
Und die Signatur, die bei Dir so ein wenig rausschaut sieht auch ähnlich aus.
Gruß
Lins
Wenn Du so nett wärest, die Überschrift auszubessern? ;) Für die nachfolgenden Generationen. :upside_down_face:

Christian2019
aktives Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 15:13
Reputation: 23

Lupenmalerei Bild auf echtem Elfenbein gemalt

Beitrag von Christian2019 » Sonntag 5. April 2020, 18:05

Hi, Lins, ich gebe Dir voll Recht, der sieht dem super ähnlich und auch die Augenbraue etc. Dankeschön

Was meinst Du mit Überschrift verbessern? Ich bin noch relativ neue und hab von Computer kaum Ahnung :pensive:
Aber schreiben und suchen das klappt kanns gut :upside_down_face:

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3673
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 10129

Lupenmalerei Bild auf echtem Elfenbein gemalt

Beitrag von lins » Sonntag 5. April 2020, 23:17

Hi Christian.
Christian2019 hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 18:05
Was meinst Du mit Überschrift verbessern?
Weil das Bild so klein ist, dass es nur mit Hilfe einer Lupe, einer Sehhilfe, gemalt werden kann, heißt diese Art zu Malen "Lupenmalerei", auch Miniaturmalerei.
"Lumpen" sind zerschlissene Textilreste.
[G]
Gruß
Lins

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu einer mal anderen Lupenmalerei
    von hermann.h » Sonntag 22. Dezember 2019, 17:10 » in Bilder und Gemälde
    3 Antworten
    101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hermann.h
    Dienstag 24. Dezember 2019, 09:48
  • Bild von Henry Fletcher/Pieter Casteels - Wie wurde das gemalt?
    von KaReLoLiLa » Donnerstag 6. Februar 2020, 01:37 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    86 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaReLoLiLa
    Donnerstag 6. Februar 2020, 12:47
  • Schönes Bild auf Holz gemalt .
    von Timelife1 » Montag 24. Februar 2020, 16:53 » in Bilder und Gemälde
    5 Antworten
    135 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Mittwoch 26. Februar 2020, 09:30
  • Wer hat dieses schöne Bild gemalt?
    von oliverfsr » Montag 20. April 2020, 22:10 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    81 Zugriffe
    Letzter Beitrag von oliverfsr
    Dienstag 21. April 2020, 22:17
  • Maritimes Öl-Gemälde - Wer könnte es gemalt haben?
    von Elrildur » Sonntag 18. August 2019, 16:08 » in Bilder und Gemälde
    3 Antworten
    179 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Elrildur
    Sonntag 18. August 2019, 18:56

Zurück zu „Bilder und Gemälde“