Bild (1) Häuser

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
Sissi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 09:28
Reputation: 0

Bild (1) Häuser

Beitrag von Sissi » Samstag 15. Februar 2020, 13:35

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, denn ich habe ein paar Bilder, die zum Teil ganz schön alt sind. Ein Auktionshaus hat mir geantwortet, das sie alle keinen Wert zusammen über 100€ hätten.Ich weiß garnicht so genau was ich nun machen soll.
Über diesen Maler finde ich rein garnichts. Nur über einen, der ähnlich geschrieben wird.
Vielen Dank schon mal vorab.
Liebe Grüße Sissi
20200214_153404.jpg
20200214_153420.jpg
20200214_153447.jpg
Zuletzt geändert von Sissi am Sonntag 16. Februar 2020, 12:39, insgesamt 3-mal geändert.

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3404
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 9159

Bild (1)

Beitrag von lins » Samstag 15. Februar 2020, 13:48

Hi Sissi,
willkommen. :slightly_smiling_face:
Bevor Du weitere Bilder einstellst: Gebe doch jedem Bild eine eigene Überschrift. Wenn die Überschriften gleich sind, wird die Unterscheidung der Bilder und der Beratungsgrad völlig unübersichtlich. Du kannst das auch noch nachträglich ändern. Auch das Durchnummerieren wäre schon eine gute Möglichkeit.
Bei Deiner ersten "Signatur" lese ich "Townscene", was auf deutsch "Stadtszene" heißt, was sich ja nicht so richtig nach Künstlernamen anhört. Aber trotzdem kann das ja ein Merkmal sein.
Erstmal so weit, ich wollte nur rechtzeitig wegen der Überschriften Bescheid geben.
Es wäre auch schön, wenn Du Deinen Fund mit den 200.-€ hier verlinken würdest, damit wir nicht noch mal suchen müssen. ;)
Dein Vorstellungs Thread und der erste Schwung Bilder ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber da hatte @gardenman Dir die beste Vorgehensweise doch schon mal erläutert.
Gruß
Lins

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bilder und Gemälde“