Hilfe bei der Bestimmung

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
cyberreiter1508
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. November 2019, 21:07
Reputation: 6

Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von cyberreiter1508 » Donnerstag 13. Februar 2020, 15:25

Hallo liebe Silberfreunde,

habe mal wieder eine Frage an die Experten hier. Heute fand ein ca. 100teiliges Besteck den Weg zu mir. Der Punzierung nach müsste es sich um ein Besteck der Bremer Silberwarenfabrik handeln.
Einige wenige Stücke haben vor der 800 noch eine liegende 3 gestempelt, was ich so noch nirgedwo gesehen habe.

Des weiteren könntet ihr mir vielleicht helfen die Serie zu bestimmen und gibt es dafür einen Markt oder sollte man sich auf den Silberankuafspreis einstellen.


Mit freundlichen Grüßen


Stephan Ansorge
20200213_142422.jpg
20200213_141428.jpg

silberfreund
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Montag 19. März 2018, 17:31
Reputation: 859

Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von silberfreund » Donnerstag 13. Februar 2020, 18:04

Es handelt sich um das BSF-Modell Nr. 6400 doppelseitig. Für die 3 habe ich auch keine Erklärung.
MfG silberfreund

cyberreiter1508
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. November 2019, 21:07
Reputation: 6

Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von cyberreiter1508 » Freitag 14. Februar 2020, 11:08

Lieben Dank Silberfreund.
Ihr seit Klasse. Habe bei meinen Recherchen gar nichts dazu gefunden.....Kann man dieses Modell zeitlich eingrenzen??

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

silberfreund
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Montag 19. März 2018, 17:31
Reputation: 859

Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von silberfreund » Freitag 14. Februar 2020, 11:50

Da ich zur chronologischen Einordnung der Vergabe der Herstellungsnummern keine Informationen habe, kann ich nur vermuten - wenn die Nummern nacheinander vergeben wurden -, dass das Muster Anfang der 30er Jahre herauskam. Das Art Deco Muster Friederike hat die Modell Nr. 6200.
MfG silberfreund

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Bestimmung eines Schrankes
    von redwoodohz » Mittwoch 20. Februar 2019, 20:57 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    3 Antworten
    153 Zugriffe
    Letzter Beitrag von redwoodohz
    Donnerstag 21. Februar 2019, 20:31
  • Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Gemäldes!
    von Collecto » Montag 4. März 2019, 18:16 » in Bilder und Gemälde
    4 Antworten
    100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Collecto
    Montag 4. März 2019, 22:16
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Markusd_1000 » Samstag 16. März 2019, 18:45 » in diverses
    11 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Sonntag 17. März 2019, 19:22
  • Hilfe bei Bestimmung eines alten Schrankes?
    von Shiana » Donnerstag 4. April 2019, 11:52 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    12 Antworten
    450 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Donnerstag 4. April 2019, 22:19
  • Bitte um Hilfe bei der Bestimmung der Signatur
    von Mirco0917 » Freitag 26. April 2019, 16:27 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    159 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirco0917
    Donnerstag 2. Mai 2019, 16:07

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“