Königl. Priv. Tettau Bayern

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Antworten
rrichter277
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 10:41
Reputation: 1

Königl. Priv. Tettau Bayern

Beitrag von rrichter277 » Donnerstag 13. Februar 2020, 11:01

Hallo an Alle!

Meine Mutter hat aus einem Nachlass ein vollständiges und unbeschädigtes Porzellanservice erhalten. Nun möchte sie gern herausfinden aus welchem Zeitraum das stammen könnte, wie das Dekor heißt und wie viel es etwa Wert wäre.

Leider kann ich zu dieser Bodenmarke überhaupt nichts im Internet finden. Es gibt zwar viele verschiedene Marken des Herstellers, aber zu dieser habe ich rein gar nichts gefunden.

Sie vermutet, das es etwa aus den 1920er Jahren stammen könnte.

Auch zu der vermutlichen Seriennummer 4010 konnte ich keine Informationen finden.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
20200210_143944.jpg
20200207_135841.jpg

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3404
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 9159

Königl. Priv. Tettau Bayern

Beitrag von lins » Donnerstag 13. Februar 2020, 12:26

Hi Richter,
willkommen.
Hier findest Du Deine Marke "Image 6-29"
Gäste sehen keine Links
Und das steht dabei:
>>Used between 1930 and 1946, clearly stating 'BAYERN' instead of the usual 'BAVARIA'.<<
Da hast Du schon mal das ungefähre Alter.
Der Zeitraum erklärt auch schlichte Dekor.
Bei den alten Serien hab ich schon mal ergebnislos durchgeschaut.
Hier mal unabhängig von Form Alter und Dekor zum Marktwert
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links
Ein Bild mit Deinem Dekor hab ich gefunden, komme aber nicht weiter ran
Gäste sehen keine Links
Aber vielleicht sagt Dir noch jemand was dazu.
Gruß
Lins

rrichter277
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 10:41
Reputation: 1

Königl. Priv. Tettau Bayern

Beitrag von rrichter277 » Donnerstag 13. Februar 2020, 12:41

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das hilft uns super weiter!
Wie viele Stunden habe ich nach der Marke gesucht :grinning:

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3486
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 7621

Königl. Priv. Tettau Bayern

Beitrag von nux » Donnerstag 13. Februar 2020, 17:32

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
lins hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 12:26
komme aber nicht weiter ran
geht schon noch Gäste sehen keine Links - Form könnte stimmen, aber das Dekor ist leicht verschieden

Gruß
nux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“