Porzellanschmuck von meiner UrOma, wer kennt die Marke?

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Antworten
lena123456
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 20:15
Reputation: 3

Porzellanschmuck von meiner UrOma, wer kennt die Marke?

Beitrag von lena123456 » Mittwoch 15. Januar 2020, 15:33

Hallo ihr lieben Auskenner! Aus dem Nachlass meiner Oma haben wir einige interessante Stücke, die wir nicht so recht zuordnen können.
Unter anderem dieses kleine Porzellantrio, bestehend aus Brosche, Kettenanhänger und Ring aus weißem Porzellan, goldenem Rand und pinkem blumenmuster.
Nur die Brosche hat eine Markierung, ein geschwungenes K auf der Rückseite. Aber die drei Teile gehören augenscheinlich zusammen.
Als Kind durfte ich nie damit spielen, angeblich war es zu wertvoll. Im Internet habe ich schon die Silbermarken vom antiken Handspiegel auslesen können, aber du dem K auf der Brosche konnte ich nichts finden.
Unsere Familie hat Verbindung nach Görlitz und Schlesien.. Vielleicht hilft das. Ich bedanke mich schonmal für alle Anregungen! Liebe Grüße aus Berlin
A004EDD6-BA53-45CE-8A89-A189A1903239.jpeg
4E97F53E-49C7-457D-9FDA-145523F4706C.jpeg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Glasschätze von meiner Uroma
    von lena123456 » Mittwoch 15. Januar 2020, 15:56 » in antikes Glas
    4 Antworten
    101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Donnerstag 16. Januar 2020, 15:40
  • Kennt jemand die Marke dieser Couch?
    von alexbrocki » Montag 4. März 2019, 18:20 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    3 Antworten
    158 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Montag 4. März 2019, 20:18
  • Bär - wer kennt die Marke?
    von rusei » Freitag 8. März 2019, 19:02 » in Silberstempel & Silberpunzen
    5 Antworten
    646 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Freitag 8. März 2019, 21:25
  • Porzellan Mokkaservice - Wer kennt die Marke/den Wert?
    von IllyMilly » Dienstag 21. Mai 2019, 20:58 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    206 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Dienstag 21. Mai 2019, 23:28
  • Wer kennt diese Marke? Russland 84
    von Albertkrammer » Freitag 24. Mai 2019, 07:53 » in Silberstempel & Silberpunzen
    2 Antworten
    196 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Albertkrammer
    Montag 27. Mai 2019, 15:31

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“