DreiDeckelTaschenuhr, identifizieren, bitte um Hilfe.

Forum um über antike Uhren und Taschenuhren zu reden
Antworten
klaushd
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Dezember 2019, 11:32
Reputation: 1

DreiDeckelTaschenuhr, identifizieren, bitte um Hilfe.

Beitrag von klaushd » Montag 2. Dezember 2019, 11:47

wer könnte mir behilflich sein, meine goldene Tascheuhr, die ich schon ca. 30 Jahre besitze, zu bestimmen,
Danke im voraus.

Klaus
20191202_112127.jpg
14ct 585, Punzen : Krone und Blume, 810, 70

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3009
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 6517

DreiDeckelTaschenuhr, identifizieren, bitte um Hilfe.

Beitrag von nux » Montag 2. Dezember 2019, 17:31

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
klaushd hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 11:47
goldene Tascheuhr ... bestimmen
ja was denn genau? Hersteller? Alter?
theoretisch kann man es versuchen, praktisch - anhand nur des einen Fotos kommt wahrscheinlich nicht so wirklich viel dabei heraus. Bitte hier nochmal dazu lesen, ja? viewtopic.php?f=43&t=5975

Die Krone ist der deutsche Reichsgoldstempel, das Eichhörnchen die analoge Schweizer Punzierung; 585/1000 Teilen der Feingehalt (entsprechend international 14 Karat oder den 56 russischen Zolotniki). In dem Verzeichnis dort Gäste sehen keine Links hab ich mir eben die Blumen-Marken durchgesehen; die gezeigte ist nicht dabei. Ob sie aber auch nur zum Gehäuse-Hersteller gehört oder die ganze Uhr aus einem Hause kommt - ??

Falls Du nicht weißt, wie Du die Uhr öffnest, um das Werk zu zeigen, kannst Du auch dort nachlesen Gäste sehen keine Links
Wenn Du sie offen hast, kannst Du auch schon mit einer Lupe nach Beschriftungen im Werk suchen.

Bei weiteren Bildern bitte alle Deckel mit Beschriftung jeweils einzeln dazu, vllt. darauf achten, dass das Licht nicht ganz so stark reflektiert, damit man Details gut erkennen kann. Und gib auch die Maße (innen / außen, Höhe) noch mit an.

Gruß
nux

klaushd
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Dezember 2019, 11:32
Reputation: 1

DreiDeckelTaschenuhr, identifizieren, bitte um Hilfe.

Beitrag von klaushd » Montag 2. Dezember 2019, 19:21

Hallo nux,

zunächst mal danke für die erste schnelle informative Antwort.
Wissen möchte ich gerne Alter, Hersteller und ca. Wert, gerne noch mehr, da ich die Uhr gfls. verkaufen möchte.
Die Marken sind auf allen drei Deckeln gleich.
Eine Beschriftung habe ich nicht gefunden. Das Aussenmaß beträgt 50mm innen 42mm, Höhe 12mm (alles ca.)
Hier nun weitere Bilder innen/aussen, vom Uhrwerk und Ziffernblatt.
IMG_7627.JPG
IMG_7626.JPG
IMG_7615.JPG
IMG_7614.JPG

klaushd
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Dezember 2019, 11:32
Reputation: 1

DreiDeckelTaschenuhr, identifizieren, bitte um Hilfe.

Beitrag von klaushd » Freitag 6. Dezember 2019, 20:14

...... ups, habe ich etwas falsch gemacht oder warum gibt's keinen weiteren Beitrag.

Klaus

Benutzeravatar
el tesoro
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 17:54
Reputation: 1572

DreiDeckelTaschenuhr, identifizieren, bitte um Hilfe.

Beitrag von el tesoro » Freitag 6. Dezember 2019, 20:53

das stundenlange Suchen und recherchieren um deine Fragen zu beantworten kann man sich doch komplett sparen, da es letzendlich um den Verkaufswert gehen soll. ;)
Der liegt beim reinen Goldpreis, stinknormale no name Taschenuhren ohne Komplikationen kauft niemand mehr.
Der Goldpreis ist momentan so hoch, das niemand einen Aufpreis bezahlen wird
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wiener Majolika ? Stempel identifizieren
    von Antikhunter » Mittwoch 9. Januar 2019, 16:45 » in Porzellan und Porzellanmarken
    8 Antworten
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Freitag 11. Januar 2019, 14:26
  • Wer kann mir helfen den Keramiker dieser Vase zu identifizieren
    von Grenising » Dienstag 12. März 2019, 21:07 » in Keramik
    1 Antworten
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Mittwoch 13. März 2019, 00:19
  • Wer kann mir bitte helfen diese beiden Vasen zu identifizieren?
    von baziboss » Freitag 29. März 2019, 13:49 » in antikes Glas
    1 Antworten
    99 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Freitag 29. März 2019, 20:55
  • Kann jemand den Maler Identifizieren?
    von Ilkertir » Donnerstag 4. April 2019, 20:08 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    91 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ilkertir
    Donnerstag 4. April 2019, 20:08
  • Münchner Maler Signatur identifizieren
    von Gudrun » Samstag 22. Juni 2019, 14:31 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gudrun
    Samstag 22. Juni 2019, 20:42

Zurück zu „Uhren und Taschenuhren“