Lagerung Silberbesteck

Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten Silber zu reinigen. Tipps zum Silberputzen und zur Restauration von alten Silber Gegenständen.
Antworten
Hanna82
aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 16:10
Reputation: 16

Lagerung Silberbesteck

Beitrag von Hanna82 » Montag 11. November 2019, 22:33

Hallo 😊
Ich oute mich als Komplettnoob, aber so ist das halt 😅
Wie lagere ich Silberbesteck am besten? In einem Besteckkoffer, hätte ich jetzt gedacht? Ich habe mal etwas herumgeschaut, aber irgendwie finde ich nix.. der einzige bei A... ist zu klein für die Messer.
-> suche ich das richtige, oder lagert man sowas besser anders?
-> wo bekomme ich das, was ich zur Lagerung brauche, am sinnvollsten?
🌸 Lieben Dank! 🌸

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2976
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 6435

Lagerung Silberbesteck

Beitrag von nux » Dienstag 12. November 2019, 01:19

Hallo :slightly_smiling_face:

große Messer, hm?

also außer Koffer? wenn Du nicht noch ein extra Möbel brauchen möchtest Gäste sehen keine Links

kannst Du vorhandene Schubladen, Schatullen, was auch immer, mit einer passenden Innenausstattung einfach selbst dazu machen
kann so aussehen Gäste sehen keine Links
oder so Gäste sehen keine Links

ggf. kann man in höhere Behälter (Truhe, Kiste) einfach noch ein (stabiles) Zwischenbrett legen - also in die vier Ecken je ein Klötzchen stellen oder kleben. Ein passendes Brett auch mit so einem Selbstklebefilz beziehen, Halter drauf. Nicht vergessen: rechts und links je einen kleinen Möbelgriff obendrauf anschrauben oder ein oder zwei Löcher bohren, Kordel einziehen, unten Knoten - damit man es auch wieder heraus heben kann.

Pflegetipps Gäste sehen keine Links - schau daher mal in den Fundstücken, ob sich nicht auch noch passende Stoffservietten anfinden :upside_down_face:

gut ist aber, Silberbesteck öfter mal zu benutzen, dann braucht man weniger putzen.

Gruß
nux

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6472
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 4345
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Lagerung Silberbesteck

Beitrag von rw » Dienstag 12. November 2019, 01:32

Hallo Hanna,

Das lässt sich mit einer speziellen Samttasche beantworten.
Ich finde nähmlich die Lagerung in einer Samttasche wonderfull. Der Schwefelfreie Samt, in den man das Silberbesteck steckt, einrollt und zu schnürt sorgt für eine weiche Lagerung und vermeidet Kratzer am Besteck und hilft auch gegen das Anlaufen für eine lange Zeit. Dann kannst Du es in eine hübshe Schatulle legen und auf den Buffet stellen.

Schwefelfreie Samttaschen denke ich findest Du bestimmt online. Solltest Du aber die Samttaschen nicht finden sind auch diese von Hagerty genau so gut.
Gäste sehen keine Links

MfG
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Hanna82
aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 16:10
Reputation: 16

Lagerung Silberbesteck

Beitrag von Hanna82 » Dienstag 12. November 2019, 15:02

Grooooße Messer hrrhrrhrr 🔪😅 26cm
Ein Koffer wäre mir eigentlich am liebsten, aber ich hab keinen gefunden 🙈 habt ihr einen Tipp?
Nee, nux, Danke, aber wie war das mit dem extra Zimmer 😅
Die Samteinwickelgeschichte klappt schon eher 👍
Wobei mein Mann auch gerne baut, also vielen Dank für die Anleitung! 👍👍
Das Forum ist echt cool!
Liebe Grüße
Hanna
Zuletzt geändert von Hanna82 am Dienstag 12. November 2019, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

Hanna82
aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 16:10
Reputation: 16

Lagerung Silberbesteck

Beitrag von Hanna82 » Dienstag 12. November 2019, 15:02

Messer in question 😎
60BE2AEC-0EA0-433B-8C58-F3C234B08C6C.jpeg

Benutzeravatar
Emmi
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 23:30
Reputation: 714

Lagerung Silberbesteck

Beitrag von Emmi » Dienstag 12. November 2019, 17:02

Liebe Hanna82, such doch mal in dem Suchbalken (ganz oben) nach dem Wort Besteckeinteilung und öffne den Thread, auf den Du dann stößt. Über Dein Thema ist hier schon einmal diskutiert worden. Ich hab's auch gerne ordentlich...

:blush:

Emmi

Hanna82
aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 16:10
Reputation: 16

Lagerung Silberbesteck

Beitrag von Hanna82 » Samstag 23. November 2019, 19:41

Fertig :blush:
8C8CD5B2-ACE1-4C58-954E-57036EEE482E.jpeg

Benutzeravatar
Emmi
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 23:30
Reputation: 714

Lagerung Silberbesteck

Beitrag von Emmi » Samstag 23. November 2019, 21:59

Prima, das ging ja schnell!

:blush:

Emmi

Hanna82
aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 16:10
Reputation: 16

Lagerung Silberbesteck

Beitrag von Hanna82 » Sonntag 24. November 2019, 09:55

Der Mann war eh am Möbel basteln 😉
1E18C36E-E01E-4DCD-9A11-5C2E72A67550.jpeg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silberbesteck Alfred Pollak
    von 123michael456 » Donnerstag 20. Dezember 2018, 07:39 » in Silberbesteck
    2 Antworten
    380 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 123michael456
    Donnerstag 20. Dezember 2018, 12:21
  • Silberbesteck Hildesheimer Rose Oka
    von Passi-Pd88 » Freitag 11. Januar 2019, 07:41 » in Silberbesteck
    5 Antworten
    441 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cornetto
    Donnerstag 7. Februar 2019, 20:20
  • Hersteller & Alter Jugendstil Silberbesteck?
    von Eidex » Montag 14. Januar 2019, 13:07 » in Silberbesteck
    6 Antworten
    503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Dienstag 15. Januar 2019, 14:17
  • Silberbesteck 800
    von capo_28 » Samstag 9. März 2019, 14:01 » in Silberbesteck
    0 Antworten
    354 Zugriffe
    Letzter Beitrag von capo_28
    Samstag 9. März 2019, 14:01
  • Silberbesteck an der Tafel
    von 3rd gardenman » Donnerstag 9. Mai 2019, 16:09 » in Silberpflege
    0 Antworten
    1247 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Donnerstag 9. Mai 2019, 16:09

Zurück zu „Silberpflege“