Wilkens Mokkalöffel und ALBO Zuckerlöffel

Wertschätzungen und Dekor- bzw. Hersteller Bestimmung von Silberbesteck.
Sie suchen ein bestimmtes Besteck, oder wissen Sie nicht wie das Dekor Ihres Silberbestecks heißt?
Antworten
Benutzeravatar
Gundel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 08:19
Reputation: 8
Wohnort: Bayern

Wilkens Mokkalöffel und ALBO Zuckerlöffel

Beitrag von Gundel » Sonntag 10. November 2019, 13:48

Hallo zusammen,
kaum bin ich hier, fängt auch schon die Fragerei an... :blush:
Gestern habe ich, mehr oder weniger zufällig, ein paar silberne Löffelchen "erbeutet". Nun bin ich mir in mehreren Punkten unsicher.
Erstens wüsste ich gerne, was für ein Muster das ist und wie alt die Kleinen etwa sind, zweitens interessiert mich auch der Wert. Leider sind es nur fünf (bisher).
zmoccawilkens1.gif
zmoccawilkens2.gif
Hier dann noch ein Einzelstück. Dieser Zuckerlöffel war auch dabei. Die Punzierung ist schlecht lesbar, aber ich interpretiere das als ALBO 835. Liege ich damit richtig? Wie alt ist der ungefähr?
zulöalbo.gif
zuckerlöffel ALBO.jpg
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume, 1711 - 1776)

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3113
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 8124

Wilkens Mokkalöffel und ALBO Zuckerlöffel

Beitrag von lins » Sonntag 10. November 2019, 15:40

Hi Gundel.
hier ist erstmal ein ähnlicher Rosenstiel Löffel, Deiner ist gaube ich eher für Puderzucker, aber da gibt es Experten hier, die das genau wissen ;)
Gäste sehen keine Links
ALBO (Albert Bodemer, Ellmendingen-Keltern, aktiv 1949-1960)
Die Stiel Form wird als Hildesheimer Rose bezeichnet, soweit ich weiß.
Hier ein Fund zu den Kleinen Wilkens
Gäste sehen keine Links
>>Wilkens-Schloss-Kronborg-Hammerschlag<<
Hier steht dabei, dass das Dekor von 1920 sein soll
Gäste sehen keine Links
Das müsste man noch verifizieren.
Jetzt, wo Du weißt was Du suchst, kannst Du ja mal nach den Preisvorstellungen schauen.
Gruß
Lins

Benutzeravatar
Gundel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 08:19
Reputation: 8
Wohnort: Bayern

Wilkens Mokkalöffel und ALBO Zuckerlöffel

Beitrag von Gundel » Sonntag 10. November 2019, 16:47

Ah, stimmt, ich hätte die Größe noch dazuschreiben können. Der "Zuckerlöffel" ist ca. 11 cm lang.
Ähnlich wie der hier, nur in wesentlich besserem Zustand. (Da hat einer feste geschrubbt, wie es aussieht.)
Gäste sehen keine Links

Danke einstweilen. :slightly_smiling_face:
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume, 1711 - 1776)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zuckerlöffel
    von Ella » Sonntag 31. März 2019, 12:12 » in Silberbesteck
    2 Antworten
    92 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ella
    Sonntag 31. März 2019, 14:41
  • Silberbesteck und Zuckerlöffel Rose
    von Hanna82 » Montag 11. November 2019, 22:21 » in Silberbesteck
    4 Antworten
    67 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hanna82
    Dienstag 12. November 2019, 15:08
  • Mokkalöffel, Punze ?
    von Joeha » Mittwoch 24. April 2019, 08:28 » in Silberstempel & Silberpunzen
    5 Antworten
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silberfreund
    Donnerstag 25. April 2019, 11:23
  • Wilkens Besteck mit Keramik Griffen
    von 3rd gardenman » Montag 15. Juli 2019, 17:30 » in Edelstahl Bestecke
    3 Antworten
    1429 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Montag 15. Juli 2019, 23:14

Zurück zu „Silberbesteck“