2 Gemälde geschenkt bekommen

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
Ronaldoo
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. November 2019, 20:56
Reputation: 0

2 Gemälde geschenkt bekommen

Beitrag von Ronaldoo » Mittwoch 6. November 2019, 21:21

Hallo zusammen, ich habe heute 2 Gemälde geschenkt bekommen und da ich mich mit Kunst nicht auskenne. Hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Interessieren würde mich Bei dem 1. der Name des Künstlers und der ungefähre Wert falls es einen hat. Beim dem 2. ist der Name erkennbar vieleich kann man mir da auch einen ungefähren Wert benennen.
Die Maße von dem 1. Breite 25.5cm und Höhe 19.5cm
Beim 2. 54 cm x 45cm
20191106_205829.jpg
20191106_205807.jpg
20191106_205756.jpg
20191106_205751.jpg

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2819
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 6162

2 Gemälde geschenkt bekommen

Beitrag von nux » Donnerstag 7. November 2019, 00:06

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
Ronaldoo hat geschrieben:
Mittwoch 6. November 2019, 21:21
1. der Name des Künstlers und der ungefähre Wert falls es einen hat.
wer sich genau (der Vorname) dahinter verbirgt, hab ich auch nicht gefunden - es gibt mehrere Maler mit diesem bzw. auch ähnlichen Namen (bekannte &unbekannte dazu, wie es scheint); muss man etwas aufpassen - teilweise gibt es da recht abenteuerlich anmutende Zuordnungen.
Aber nachweisen (hinsichtlich eines ungefähren Handelswerte) lassen sich weitere Bilder, die anhand der Machart recht charakteristisch ausfallen - meist Amsterdam, auf Holz gemalt, kleinformatig, der Stil, na ja.

Guck da erst zum Vergleich noch welche
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links
das wurde dann zwar irgendwie nichtgeschätzt? aber für den dort sichtbaren Preis von 389 angeboten Gäste sehen keine Links: - VK konnte ich nicht nachweisen.

Drei Auktionsergebnisse aus den Niederlanden - das ist doch schon ein nicht ganz kleines Geschenk ;)
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links

Das 2. Bild - da müsste das Bild der Signatur besser werden, so ist das unscharf. Versuch solche Fotos am besten draußen bei Tageslicht - dann bekommt man von Gemälden u.a. auch farblich einen ganz anderen Eindruck.

Gruß
nux

Ronaldoo
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. November 2019, 20:56
Reputation: 0

2 Gemälde geschenkt bekommen

Beitrag von Ronaldoo » Donnerstag 7. November 2019, 19:29

Erst mal vielen Dank. Ich werde das grosse Gemälde bei besserem Licht noch mal Fotografieren. Ich kenne mich leider gar nicht mit Kunst aus.

Ronaldoo
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. November 2019, 20:56
Reputation: 0

2 Gemälde geschenkt bekommen

Beitrag von Ronaldoo » Donnerstag 7. November 2019, 19:33

Hab noch mal Fotografiert
20191107_193046.jpg
20191107_193114.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Habe dieses Bild geschenkt bekommen
    von Vieten » Dienstag 22. Januar 2019, 16:11 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Mittwoch 23. Januar 2019, 22:37
  • Messer bekommen - mutmaßlicher Grabendolch
    von BerndMCH » Freitag 7. Dezember 2018, 13:00 » in Militaria allgemein
    0 Antworten
    1312 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BerndMCH
    Freitag 7. Dezember 2018, 13:00
  • Alte Truhe bekommen
    von haindorf60 » Mittwoch 13. März 2019, 18:48 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    4 Antworten
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Donnerstag 14. März 2019, 21:41
  • Lenovo Notebook neu bekommen
    von 3rd gardenman » Mittwoch 26. Juni 2019, 09:55 » in Plauderecke
    6 Antworten
    1348 Zugriffe
    Letzter Beitrag von wa213
    Donnerstag 4. Juli 2019, 21:45
  • Riesiges Gemälde Deutsch-Französischer Krieg 1870 - 1871 / Druck oder Gemälde?
    von freddybdog » Samstag 29. Dezember 2018, 16:44 » in Bilder und Gemälde
    8 Antworten
    539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von freddybdog
    Samstag 26. Januar 2019, 18:25

Zurück zu „Bilder und Gemälde“