Punze MK3

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
dieelster
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 14:54
Reputation: 9

Punze MK3

Beitrag von dieelster » Mittwoch 6. November 2019, 17:07

Hallo ich habe eine Frage zu einer Punze auf einem meiner Schmuckstücke. Auf einer Öse steht MK3. Da ist noch eine andere Punze. Die ist aber total verschlagen. Handelt es sich bei MK3 um eine ausländische Silberkennung oder um den Hersteller?
Ich schick euch mal ein paar Fotos von meiner Kette mit. Leider kann ich die Punzen nicht fotografieren. Ausserdem ist das Stück wohl sehr angelaufen. Bedarf einer Reinigung.
Anhänger filigran 1.jpg
Anhänger filigran 2.jpg
Anhänger filigran 3.jpg

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2819
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 6162

Punze MK3

Beitrag von nux » Mittwoch 6. November 2019, 22:24

Hallo :slightly_smiling_face:

ohne Fotos kaum eine Chance - wenn keine Makrofunktion bei der Kamera - hast Du eine Lupe? da kann man durchaus da durch versuchen zu fotogafieren (Lampe oder noch besser draußen bei Tageslicht)
Ansonsten schau dort mal - sieht das MK3 ev. so (ähnlich) aus? Gäste sehen keine Links

Gruß
nux

dieelster
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 14:54
Reputation: 9

Punze MK3

Beitrag von dieelster » Donnerstag 7. November 2019, 09:31

Moin,
jupp das passt. Heißt das jetzt das die Kette versilbert ist, oder ist das die Herstellerkennung?
Ich habe mich noch mal an die Fotos gemacht.
Anhänger filigran 4.jpg
Anhänger filigran 5.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • wer kennt diese Punze von Silberschmuck?
    von evi » Mittwoch 28. November 2018, 01:07 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    156 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Freitag 30. November 2018, 18:58
  • Was ist das für ein Gefäß? Komische WMF Punze?
    von Ilkertir » Samstag 1. Dezember 2018, 22:08 » in Silberstempel & Silberpunzen
    5 Antworten
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Sonntag 2. Dezember 2018, 22:53
  • Likörschale undeutliche punze
    von Skyfly » Freitag 14. Dezember 2018, 13:23 » in Silberstempel & Silberpunzen
    4 Antworten
    128 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silberfreund
    Samstag 15. Dezember 2018, 12:05
  • Wie heißt die Form, welche Punze ist das??
    von Fastrider » Freitag 28. Dezember 2018, 15:30 » in Silberbesteck
    1 Antworten
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silberfreund
    Freitag 28. Dezember 2018, 17:55
  • Unbekannte Punze
    von DagmarT » Sonntag 13. Januar 2019, 17:24 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    197 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DagmarT
    Montag 14. Januar 2019, 11:42

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“