Ungestempelter Goldring unbekannter Herkunft

Beurteilungen, Wertschätzungen und Bestimmung von Goldschmuck
Antworten
JägerSammler
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 15:51
Reputation: 0

Ungestempelter Goldring unbekannter Herkunft

Beitrag von JägerSammler » Dienstag 29. Oktober 2019, 16:05

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe vor einiger Zeit einen interessanten Goldring vermacht bekommen, zu dem ich allerdings kaum Infos habe.
War bei 4 Juwelieren bis jetzt. Einer sagte es sei 900er Gold, der andere 750er Gelbgold.
Der Stein weißt leichte Kratzer unter der Lupe aus, also kein Diamant.
Die Farbe sei Emaille. Punze ist nicht zu erkennen.
Herkunft wurde grob auf Asien oder den arabischen Raum gedeutet.
IMG_2556.JPG

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3009
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 6517

Ungestempelter Goldring unbekannter Herkunft

Beitrag von nux » Dienstag 29. Oktober 2019, 23:07

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

das mit de Foto hochladen hat so bei Dir nicht geklappt - ist nicht eingebunden/verlinkt

daher nochmal kurz eine Anleitung unter der Textbox ist ein Button mit 'Dateien hinzufügen' - beim drauf klicken öffnet sich Dein Explorer. Bild(er) auswählen und entweder doppelklicken oder markieren und 'Öffnen' wählen. Anschließend erscheint dann untendrunter eine Statusanzeige, dass das Bild hochgeladen wurde ... in der Zeile ist ein weiteres Feld mit 'Im Beitrag anzeigen'. Da anhaken und im Textfeld siehst Du dann sowas wie [ attachment=0]DATEINAME.jpg[/attachment ]. (ohne die Leerstellen, kann das sonst nicht sichtbar machen) - diese umgebenden Zusätze bitte nicht (wieder) löschen, ja?

Gruß
nux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 585 Goldring mit unbekannter Punze
    von n1na1984 » Freitag 4. Oktober 2019, 17:10 » in Goldschmuck
    6 Antworten
    1869 Zugriffe
    Letzter Beitrag von n1na1984
    Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:43
  • Meistermarke RB in Goldring
    von rusei » Montag 13. Mai 2019, 11:33 » in Goldschmuck
    1 Antworten
    1337 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rusei
    Montag 27. Mai 2019, 20:37
  • Bitte um Punzendeutung auf Goldring
    von Gast » Mittwoch 24. Juli 2019, 18:01 » in Goldschmuck
    8 Antworten
    1379 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
    Mittwoch 24. Juli 2019, 19:57
  • eigenwillige handbemalte Teedose unbekannter Herkunft
    von Kowaist » Mittwoch 6. März 2019, 20:30 » in Porzellan und Porzellanmarken
    27 Antworten
    849 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Mittwoch 13. März 2019, 11:25
  • Zinnfiguren unbekannter Herkunft (12KG)
    von Letler » Montag 25. März 2019, 09:27 » in Zinn
    4 Antworten
    1975 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Dienstag 26. März 2019, 23:29

Zurück zu „Goldschmuck“