moderne "Kunst" - Ursula Fischer - von der Abfallsammelstelle

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2152
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 2407

moderne "Kunst" - Ursula Fischer - von der Abfallsammelstelle

Beitrag von cactusami » Dienstag 13. August 2019, 13:54

Hallöchen zusammen ...

Als ich letzten Samstag einige Bücher zur Abfallsammelstelle (resp. zur Fundecke) brachte, viel mir da ein Bild auf.
Zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber irgendwie doch zu schade für die Sammelstelle.
Hinten stand der Name der Künstlerin (Ursula Fischer Wratschko) drauf und auch der VP von damals 1'000 Franken.
Gäste sehen keine Links

Das lustige an der Geschichte:
Weiter hinten im Raum stehen/(evtl. jetzt standen) dann noch etwa 5 riesengrosse weitere Gemälde der Künstlerin (alle ca. 1.40/1.40m).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die einiges an Wert gehabt hätten/haben. Manche waren noch ganz gut gemacht mit Personen drauf.
Aber wie ich ja bin, konnte ich mich beherrschen und im Auto hätten die eh keinen Platz gehabt. ':) (zum Glück)
Im Nachhinein denke ich immer, bin ich eigentlich saudoof. Aber so bin ich halt. :yum:

Die Künstlerin ist doch noch ganz gut bekannt und wird in einer Galerie angeboten.

So z.B. hier:
Gäste sehen keine Links

Ansonsten finde ich aber nicht so wirklich viel.

Anbei das kleine Bild, welches ich mitgenommen habe.
Dateianhänge
20190810_125239.jpg
20190810_125257.jpg
20190810_125300.jpg
20190810_125305.jpg
20190810_125345.jpg
LG
Markus ;-)

Helmut.F
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 09:02
Reputation: 18

moderne "Kunst" - Ursula Fischer - von der Abfallsammelstelle

Beitrag von Helmut.F » Dienstag 13. August 2019, 20:00

Da liegen die Millionen im Müll und...….du läßt Sie da liegen ;)

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 7076

moderne "Kunst" - Ursula Fischer - von der Abfallsammelstelle

Beitrag von nux » Dienstag 13. August 2019, 21:41

Hallo :slightly_smiling_face:

tja - die Stadt Zürich vermisst was von ihr (hat wer zu gut aufgeräumt?) - war sowas dabei? S 52 - Gäste sehen keine Links

Gruß
nux

cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2152
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 2407

moderne "Kunst" - Ursula Fischer - von der Abfallsammelstelle

Beitrag von cactusami » Mittwoch 14. August 2019, 12:35

Hallöchen zusammen
Also Millionen dürften es nicht sein. :')
Sonst hätte ich mich schon mehr angestrengt.
Aber du kannst sicher sein, eine Galerie verlangt bei einem der grossen Bilder mind. 2'000 Franken. ;)

@nux
Thx... Nein, das waren alles andere Bilder. :slightly_smiling_face:
Leider habe ich kein Foto gemacht, was aber auch nicht richtig gegangen wäre (Platzverhältnisse).
LG
Markus ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Moderne Kunst orientalisch?
    von bootsfrau40 » Mittwoch 1. Januar 2020, 20:45 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    68 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bootsfrau40
    Freitag 3. Januar 2020, 22:47
  • Messing Patronen / Kunst 1.Weltkrieg
    von ClearSky » Dienstag 26. Februar 2019, 14:42 » in diverses
    3 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ClearSky
    Mittwoch 27. Februar 2019, 14:29
  • 2 Miniaturbildchen aus NYC - Pop-Art-Folk Kunst - Charles Wehringer
    von cactusami » Donnerstag 28. Februar 2019, 07:58 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    186 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Donnerstag 28. Februar 2019, 07:58
  • Kennt jemand Franz Brandtner und weiß über dessen Kunst bescheid?
    von Effpunkt » Montag 10. Juni 2019, 16:13 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    71 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Montag 10. Juni 2019, 17:43
  • Seltsame Bronze Kunst oder Sakral??
    von Ilkertir » Sonntag 16. Juni 2019, 20:52 » in Skulpturen und Plastiken
    1 Antworten
    1343 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ilkertir
    Sonntag 16. Juni 2019, 20:53

Zurück zu „Bilder und Gemälde“