johann haviland bavaria kaffeeservice

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
helgahelga
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 22:47
Reputation: -5

johann haviland bavaria kaffeeservice

Beitrag von helgahelga » Freitag 12. Juli 2019, 23:00

hallo allerseits,

mein name ist helga, bin aus wien ich hätte eine frage: ich habe ein wirklich schönes johann haviland bavaria kaffeeservice, wie ich glaube, an hand der krone, aus den 30 er jahren (oder früher?) weiss vielleicht jemand mehr? ich finde dieses service nirgends im netz. will es gerne teuer verkaufen.vielleicht kennt sich jemand aus.
gruß helga
Dateianhänge
!cid_3422.jpg
!cid_3422.jpg (6.66 KiB) 102 mal betrachtet
DSC00651.JPG
DSC00653.JPG

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6381
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 4077
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

johann haviland bavaria kaffeeservice

Beitrag von rw » Samstag 13. Juli 2019, 01:13

Hallo Helga herzlich Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Dein Bild von der Marke habe ich hier soeben eingestellt. Kann aber erst später danach sehen.

Bis dann,
Grüsse
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

helgahelga
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 22:47
Reputation: -5

johann haviland bavaria kaffeeservice

Beitrag von helgahelga » Samstag 13. Juli 2019, 01:31

hallo rw,
allerbesten dank.
gruß helga

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2101
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 4670

johann haviland bavaria kaffeeservice

Beitrag von nux » Samstag 13. Juli 2019, 14:00

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

aber - da das Geschirr (online) bereits im Angebot steht Gäste sehen keine Links - kann das hier auf Grund der Regeln des Forum nicht besprochen werde. Vgl. 9.2 https://www.dieschatzkisteimnetz.de/boardregeln

Aber ein Hinweis sei mir gestattet - Du wirbst mit Rarität und Datierung, ohne das genau zu wissen? Wenn Dir die Herkunft aus der Zeit aus der Familie bekannt ist, ok. Nur, dann solltest Du vor allem dann auch den Hersteller korrekt benennen: denn nach 1924 war das bereits die Porzellanfabrik Waldershof Aktiengesellschaft (AG), vormals Johann Haviland.

Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Samstag 13. Juli 2019, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

helgahelga
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 22:47
Reputation: -5

johann haviland bavaria kaffeeservice

Beitrag von helgahelga » Samstag 13. Juli 2019, 14:07

hallo nux,

ja bei willhaben.at. das ist meines.
gruß
helga

helgahelga
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 22:47
Reputation: -5

johann haviland bavaria kaffeeservice

Beitrag von helgahelga » Samstag 13. Juli 2019, 14:15

hallo nux,
ja, das ist, was ich von meiner mutter weiß.
gruß
helga

helgahelga
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 22:47
Reputation: -5

johann haviland bavaria kaffeeservice

Beitrag von helgahelga » Samstag 13. Juli 2019, 14:34

nux hat geschrieben:
Samstag 13. Juli 2019, 14:00
Aber ein Hinweis sei mir gestattet - Du wirbst mit Rarität und Datierung, ohne das genau zu wissen?
hallo nux,
ich habe das dekor oder das service kein 2. mal im internet gefunden. also ist es rar. ebenso weiß ich, dass es in irgend einem katalog aufgezeichnet war. habe vergessen, wo, weil mir das damals nicht wichtig war. ich glaube, dass der preis durchaus gerechtfertigt ist, egal welche fabrik, da es noch dazu in einem bestzustand und vollständig ist.
gruß
helkga

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2101
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 4670

johann haviland bavaria kaffeeservice

Beitrag von nux » Samstag 13. Juli 2019, 17:19

nochmal - ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden - wir besprechen Dein Service hier nicht (weiter), so lange Du eine aktive Anzeige im Netz hast. Lies oben nochmal - und vor allem die Forumsregeln

helgahelga
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 22:47
Reputation: -5

johann haviland bavaria kaffeeservice

Beitrag von helgahelga » Samstag 13. Juli 2019, 17:23

hallo,
na dann nicht. ton gefällt mir leider nicht.
tschüss

Viaro
aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 21:50
Reputation: 126

johann haviland bavaria kaffeeservice

Beitrag von Viaro » Samstag 13. Juli 2019, 19:06

Alle Angeben mit bestem Wissen und Gewissen, dennoch ohne Gewähr!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Teeservice Haviland/Limoges
    von Negreira » Freitag 9. November 2018, 18:16 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    86 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Sonntag 11. November 2018, 20:39
  • CH Field Haviland Limoges RH France
    von igor.ger@gmx.net » Freitag 22. Februar 2019, 17:29 » in Porzellan und Porzellanmarken
    8 Antworten
    114 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Samstag 23. Februar 2019, 15:38
  • Hutschenreuther Kaffeeservice Maria Theresia Coburg
    von quasselnicki » Samstag 1. September 2018, 20:49 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von quasselnicki
    Montag 3. September 2018, 20:58
  • Kaffeeservice C.T. Carl Tielsch
    von KBRD » Montag 10. Dezember 2018, 19:13 » in Porzellan und Porzellanmarken
    6 Antworten
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KBRD
    Dienstag 11. Dezember 2018, 21:25
  • Kaffeeservice ohne Bodenmarke
    von HermannW » Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:08 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kowaist
    Freitag 21. Dezember 2018, 11:26

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“