Alte Zigarrenkiste

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3694
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7184
Wohnort: Ulm

Alte Zigarrenkiste

Beitrag von 3rd gardenman » Freitag 14. Juni 2019, 20:41

Deutscher Nussbaum. Und keine Zigarrenkiste, da fehlt innen die Ausstattung mit Balsaholz. So würden die Zigarren recht fix austrocknen und Geschmack verlieren.
Grüße Harry

Bxd2
aktives Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 16:00
Reputation: 41

Alte Zigarrenkiste

Beitrag von Bxd2 » Freitag 14. Juni 2019, 21:29

Und keine Zigarrenkiste, da fehlt innen die Ausstattung mit Balsaholz.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im inneren eine Holzumrahmung herausgenommen hatte für die Fotos.

Und jetzt hab ich doch tatsächlich wieder was gelernt.

Danke dir!

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3694
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7184
Wohnort: Ulm

Alte Zigarrenkiste

Beitrag von 3rd gardenman » Freitag 14. Juni 2019, 22:02

Mit Innenausstattung dann doch eine Zigarrenkiste - aber noch kein Humidor.

Mich wunderte die rauhe Sägestruktur innerhalb der Kiste - mit Ausstattung ist das wenig verwunderlich.
Grüße Harry

Bxd2
aktives Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 16:00
Reputation: 41

Alte Zigarrenkiste

Beitrag von Bxd2 » Freitag 14. Juni 2019, 22:51

Ich mache dir morgen nochmals ein Bild mit Ausstattung, denn der Boden ist nicht ausgestattet, entweder fehlt er oder es war so gewollt.

Ich habe mich auch schon gefragt, weshalb der Biden grob belassen wurde, macht allerdings auch irgendwie einen interessanten Eindruck 😅

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Gabel
    von salvagesilver » Montag 2. Juli 2018, 21:51 » in Silberstempel & Silberpunzen
    4 Antworten
    169 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silberpunze
    Mittwoch 4. Juli 2018, 07:53
  • Sehr alte Münze oder Medaille mit Datum 1763
    von NOH123 » Donnerstag 5. Juli 2018, 17:08 » in Schmuck und Edelsteine allgemein
    4 Antworten
    177 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Donnerstag 5. Juli 2018, 18:05
  • Sehr alte Maschine - aber wozu wurde sie benutzt?
    von NOH123 » Donnerstag 5. Juli 2018, 17:16 » in andere Geräte
    7 Antworten
    182 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Donnerstag 5. Juli 2018, 18:56
  • 4 alte Kaffeelöffel mit undeutlichen Punzen, Alter und Provenienz..?
    von mia_sl » Sonntag 8. Juli 2018, 12:08 » in Silberbesteck
    14 Antworten
    565 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Besteckfreund
    Samstag 28. Juli 2018, 21:06
  • Datierung alte Eichentruhe
    von hueas » Dienstag 24. Juli 2018, 12:06 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    22 Antworten
    574 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hueas
    Mittwoch 1. August 2018, 09:13

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“