Fund

Das Forum für unbekannte Funde jeder Art. Neuzeitliche Bodenfunde, Trödelmarkt Schnäppchen und aus dem Keller der Oma "ausgegrabenes". Vielleicht ja jemand eine Idee ;)
Gesperrt
Schatzsucher0
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 13:07
Reputation: -8

Fund

Beitrag von Schatzsucher0 » Donnerstag 16. Mai 2019, 13:13

Hallo, weiß jemand was das sein könnte?
DSC_0310-01.jpeg
DSC_0299-01-01.jpeg
Zuletzt geändert von Schatzsucher0 am Freitag 17. Mai 2019, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4601
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 8984
Wohnort: Ulm

Fund

Beitrag von 3rd gardenman » Donnerstag 16. Mai 2019, 14:36

Hallo,

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Bitte sei so nett und zeige uns die Rückseite vom Gegenstand und benenne uns den Durchmesser und die Stärke.
Grüße Harry

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4221
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 9057

Fund

Beitrag von nux » Donnerstag 16. Mai 2019, 14:38

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

und wie/wo kam es zu diesem 'Fund'?

Gruß
nux

Schatzsucher0
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 13:07
Reputation: -8

Fund

Beitrag von Schatzsucher0 » Donnerstag 16. Mai 2019, 15:34

Gefunden beim Sodeln. Größe ca 5cm

Benutzeravatar
gerümpel
Scheinexperte für alles
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 10:10
Reputation: 3796

Fund

Beitrag von gerümpel » Freitag 17. Mai 2019, 09:44

Was bitte ist sodeln? :#
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)

Schatzsucher0
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 13:07
Reputation: -8

Fund

Beitrag von Schatzsucher0 » Freitag 17. Mai 2019, 10:06

Sorry sondeln

Schatzsucher0
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 13:07
Reputation: -8

Fund

Beitrag von Schatzsucher0 » Freitag 17. Mai 2019, 10:18

Scheint so das hier keine Plan hat, außer dumme Sprüche. Tolles Forum

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 4221
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 9057

Fund

Beitrag von nux » Freitag 17. Mai 2019, 14:48

Schatzsucher0 hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 10:18
außer dumme Sprüche. Tolles Forum
ja, da hast Du völlig recht - das ist ein richtig tolles Forum :relaxed: - davon sind glaube ich auch ziemlich viele Leute überzeugt. Daher erkläre ich auch noch was dazu - reine Negativreaktionen auf Deine unschöne Äußerung sind zwar verständlich, aber kaum sinnvoll. Ich find's nicht gut, da das niemand weiter bringt, weder in der Sache noch zwischenmenschlich. Du sollst schon verstehen können, worum es geht.

Wie überall gibt es auch hier Regeln (vorher gelesen?) und auf grundlegende Manieren wird ebenfalls noch Wert gelegt. Ein freundliches guten Tag, eine kurze Vorstellung, auch ev. eine kleine Bitte schaden nie. Und da Du vorher wohl noch keine anderen Beiträge gelesen hast: es ist erforderlich, dass man genau zeigt & beschreibt (bei Metall z.B. auch, ob magnetisch oder nicht) was man hat. Daher die berechtigten Nachfragen, auch zu dem so nicht gleich erkannten Ausdruck ('sondeln', dieses so kurz für Eingeweihte, also die Geländebegehung mit einem Metalldetektor, ist nun auch nicht allen geläufig). Irgendwelche Sprüche hat hier überhaupt keiner gemacht, alles rein sachlich.

Nun aber etwas richtig Wichtiges, und deshalb hat - Plan hin oder her - auch niemand bisher geantwortet, nachdem Du den Ursprung genannt hast. Es gibt einen Passus in den Forumsregeln, s. 9.2 der besagt "Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - offensichtlichen Relikten des NS-Regimes - antiken Bodenfunden - ... "

Da Du es aus dem Boden hast und die zeitliche Einordnung fraglich ist :thinking: - das muss dann besser ein @admin entscheiden, ob sich damit beschäftigt werden darf. Das wäre abzuwarten. Falls nicht - es gibt doch reichlich viel spezielle Foren für Sondengänger & deren Funde?

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2252
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 1397
Wohnort: Gelsenkirchen

Fund

Beitrag von rup » Freitag 17. Mai 2019, 21:21

🔒

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 3 Fund-Stühle mit Flechtsitz u. Lehne - Holzart(en) und Pflege?
    von thalasseus » Freitag 25. Oktober 2019, 13:39 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    7 Antworten
    666 Zugriffe
    Letzter Beitrag von thalasseus
    Montag 28. Oktober 2019, 16:19
  • KPM Fund - Kanne
    von Hartberger » Dienstag 21. Januar 2020, 09:36 » in Porzellan und Porzellanmarken
    10 Antworten
    252 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hartberger
    Mittwoch 22. Januar 2020, 11:12
  • Fund Krüge Rastal und Old Gerz
    von LisaL. » Dienstag 3. März 2020, 17:32 » in Porzellan und Porzellanmarken
    5 Antworten
    95 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Asmodeus
    Mittwoch 4. März 2020, 09:23
  • Kupferstich Fischer Lesezeichen Fund
    von 3rd gardenman » Donnerstag 7. Mai 2020, 07:14 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    63 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Donnerstag 7. Mai 2020, 17:55

Zurück zu „Was ist das ?“