Hilfe bei Monogramm

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
schatzsucher_d
aktives Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 18:30
Reputation: 18

Hilfe bei Monogramm

Beitrag von schatzsucher_d » Dienstag 16. April 2019, 18:47

Hallo Zusammen,

ich würde gerne euren Rat und Hilfe einholen.

habe das Aquarell erworben und komme nicht weiter mit dem Monogramm und würde gerne euren Eindruck erfahren.
Ich lese da ein L und ein K und einen entsprechenden Künstler noch nicht gefunden oder was sagt ihr?
Meiner Meinung noch denke ich, das Bild ist zwischen 1890-1920 entstanden. Was denkt Ihr und was sagt ihr zur Bildqualität?

Lieben Gruß
20190416_174904.jpg
20190416_174917.jpg
20190416_174924.jpg
20190416_174934.jpg
Zuletzt geändert von schatzsucher_d am Sonntag 21. April 2019, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

cornetto
aktives Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 20:46
Reputation: 60

Orientalistin

Beitrag von cornetto » Dienstag 16. April 2019, 18:58

Hallo,
vom Motiv, Stil und Zeit (ca. 1920) erinnert mich die Darstellung sehr an Marcel Rene Herrfeldt (München), allerdings ist seine Signatur eine ganz andere.
Gruß Bernd

schatzsucher_d
aktives Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 18:30
Reputation: 18

Orientalistin

Beitrag von schatzsucher_d » Freitag 19. April 2019, 10:06

Hallo,

vielen Dank für den ersten Eindruck. Ich denke die Motive sind ähnlich, aber es wird wohl jemand anderes sein.

Hat jemand noch eine Idee?

Lieben Gruß

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 4674

Orientalistin

Beitrag von nux » Freitag 19. April 2019, 17:00

schatzsucher_d hat geschrieben:
Freitag 19. April 2019, 10:06
noch eine Idee?
Hallo - nein, leider nicht wirklich - kann auch die von Dir vermuteten Initialen nicht nachvollziehen. Egal in welcher Schrift ich das bisher denke - hm. Ist das erste vllt. ein Z ? weil für ein L wäre der Schreibschwung irgendwie verkehrt herum?
Bin auch zuerst über den Titel so oops gestolpert ;) - fragte mich, welche weibliche Künstlerin Du meinen könntest. Bis dann - aha, ok, also Orientalin (die auf dem Bild) von einem Orientalisten/einer Orientalistin gemalt?

'Erworben' so ohne Hintergrund ist meist knifflig und Qualität - von Fotos ich sowieso nicht gern was sage. Mich erinnert es auch sowohl an den einen oder anderen französische oder aber eben englische Maler :thinking: - und Marokko? Algerien?

Gruß
nux

schatzsucher_d
aktives Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 18:30
Reputation: 18

Orientalistin

Beitrag von schatzsucher_d » Sonntag 21. April 2019, 21:27

Hallo Nux,

vielen Dank für den Hinweiß mit dem Titel, er ist wirklich arg unglücklich gewählt.

Auf französische und Künstler aus Österreich bin ich auch schon gestoßen, aber Sie haben nicht wirklich was gepasst. Was denkt Ihr denn ist es eher ein Hobbymaler gewesen oder steckt Qualität hinter dem Bild?

Lieben Gruß und frohe Ostern

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mini - Blumenstillleben - P. W. Monogramm - Hilfe
    von cactusami » Samstag 11. Mai 2019, 17:12 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    35 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Samstag 11. Mai 2019, 17:12
  • Bestimmung fürstliches Monogramm
    von lilleprins » Sonntag 23. September 2018, 20:01 » in Goldschmuck
    4 Antworten
    321 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lilleprins
    Mittwoch 27. Februar 2019, 11:13
  • Kleines Ölbild mit Monogramm
    von Ginger » Dienstag 9. Oktober 2018, 08:07 » in Bilder und Gemälde
    4 Antworten
    168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ginger
    Donnerstag 11. Oktober 2018, 11:10
  • Salbei Zeichnung- unleserliche Signatur mit Monogramm - Aufkleber Kunsthandlung Hanfstaengl
    von Diakdidakt » Mittwoch 1. Mai 2019, 17:23 » in Bilder und Gemälde
    5 Antworten
    77 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Diakdidakt
    Mittwoch 1. Mai 2019, 23:05
  • Unbekaannte Künstler, mit Monogramm?
    von Carassius » Montag 13. Mai 2019, 20:54 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    48 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Carassius
    Montag 13. Mai 2019, 20:54

Zurück zu „Bilder und Gemälde“