Unbekannte Punze

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
DagmarT
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 17:12
Reputation: 2

Unbekannte Punze

Beitrag von DagmarT » Sonntag 13. Januar 2019, 17:24

Hallo zusammen
Ich bin hier neu dabei und freue mich auf den Austausch!!
Ich habe kürzlich 6 schöne Silberlöffel (800-Silber) mit Maiglöckchen-Motiv gekauft. Ich gehe von Art Nouveau (Jugenstil) aus, kenne aber die Punze nicht. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Grüsse,
Dagmar
Löffel.jpg

Benutzeravatar
Emmi
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 23:30
Reputation: 632

Unbekannte Punze

Beitrag von Emmi » Sonntag 13. Januar 2019, 19:52

Das ist die Punze der Silbermanufaktur JEZLER in Schaffhausen, Schweiz.
Gäste sehen keine Links
Viel Freude mit den schönen Löffeln!

Grüße

Emmi

Benutzeravatar
nux
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1914
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 20:39
Reputation: 4325

Unbekannte Punze

Beitrag von nux » Sonntag 13. Januar 2019, 21:56

Emmi hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 19:52
Viel Freude mit den schönen Löffeln!
Hallo erstmal & willkommen. Ja, wünsche ich auch :slightly_smiling_face: - aber noch schöner wäre es, man könnte sie auch im Ganzen sehen und den Anblick mit Dir teilen. Lies doch mal bitte oben im roten Kasten ;)

DagmarT
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 17:12
Reputation: 2

Unbekannte Punze

Beitrag von DagmarT » Montag 14. Januar 2019, 11:42

Danke für die Antwort und den Hinweis! Das ging ja flott. Hier noch der guten Ordnung ein Bild mit den ganzen Löffeln :-)
Klffek.jpg
20190113_153049.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“