Identifizierung von Silberpunzen

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
tooto
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 16. November 2018, 06:40
Reputation: 9

Identifizierung von Silberpunzen

Beitrag von tooto » Sonntag 18. November 2018, 18:57

Emmerich klingt gut, 20 km vom Ort der privaten Erwerbung der Löffel. Zepter für Emmerich habe ich auch schon gesehen. Da es dort auch intensive holländische Einflüsse gab (zum Teil auch Gebietsverlagerungen) ist es denkbar, das dort die Jahreszahlen übernommen worden sind? Mal sehen ob ich mehr über FWZ aus Emmerich erfahre. Danke, es bleibt spannend!

Silberpunze
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 23:40
Reputation: 516

Identifizierung von Silberpunzen

Beitrag von Silberpunze » Sonntag 18. November 2018, 21:55

und wenn Du mal einen Löffel abgeben möchtest ... denk an mich ;)

hast Du ansonsten noch mehr unbekannte Marken aus der Region? ... nur zu, ich freue mich immer über interessante neue Marken

Silberpunze
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 23:40
Reputation: 516

Identifizierung von Silberpunzen

Beitrag von Silberpunze » Montag 7. Januar 2019, 18:50

So, jetzt habe ich entdeckt, dass ich eine ähnliche Marke des gleichen Meisters längst hatte
[image]Gäste sehen keine Links[/image]
[image]Gäste sehen keine Links[/image]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“