Brauche mal hilfe. Porzellan Puppe sehr alt

alles was mit alten Puppen und Teddys zu tun hat
Antworten
Bebsy
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. November 2018, 23:02
Reputation: 0

Brauche mal hilfe. Porzellan Puppe sehr alt

Beitrag von Bebsy » Dienstag 13. November 2018, 01:12

Hallo. Diese Puppe gehört meiner Mama und sie würde sie gerne verkaufen. Kann mir einer dazu etwas sagen? Wie alt ist die Puppe und was ist sie wert? Vielen dank
20181111_133031.jpg
20181111_133040.jpg
20181111_133049.jpg

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2685
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 6833

Brauche mal hilfe. Porzellan Puppe sehr alt

Beitrag von lins » Dienstag 13. November 2018, 15:53

Hi Bebsy,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Für mich sieht das nicht wie eine Porzellan Puppe aus. Die Abplatzungen am Kopf lassen mich eher an ein anderes Material denken. Vielleicht "Composition". Für Pappmaschee finde ich sie etwas klein.
Gäste sehen keine Links
Auf der Seite findest Du vielleicht auch Deine Marke
Gäste sehen keine Links
Links kannst Du die verschiedenen Materialien, Länder und Puppentypen auswählen.
Ich habe zwar schon mal durchgeschaut, bin aber vielleicht noch nicht in alle "Tiefen" dieser Seite vorgedrungen.
Aber die Puppenexperten sagen bestimmt auch noch was dazu. :slightly_smiling_face:
Gruß
Lins

Benutzeravatar
Bärbelchen
Puppendoktorin
Beiträge: 316
Registriert: Montag 7. April 2014, 13:03
Reputation: 680
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Brauche mal hilfe. Porzellan Puppe sehr alt

Beitrag von Bärbelchen » Dienstag 13. November 2018, 18:56

hallo

da hast du eine hertwig & co aus katzhütte.
es könnte spritzporzellan sein oder masse das ist aber auf bildern nicht zu sehen.
einen hohen wert hat sie nicht solche kleinen puppen der firma gibt es sehr oft.
ich denke so ca. 10 bis 15 euro wenn man einen liebhaber findet.
mögen engel euch begleiten

viele grüße bärbel

http://www.diepuppenklinik.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe zur Bestimmung Schildkröt Puppe
    von Yvonne2002 » Dienstag 13. November 2018, 18:29 » in antike Puppen und Stofftiere
    1 Antworten
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bärbelchen
    Dienstag 13. November 2018, 18:51
  • Käthe Kruse Puppe - Bitte um Hilfe bei Bestimmung
    von Brombeere » Montag 3. Dezember 2018, 12:59 » in antike Puppen und Stofftiere
    2 Antworten
    207 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Brombeere
    Montag 3. Dezember 2018, 17:01
  • Künstlerbestimmung, brauche Hilfe
    von MarthaausS » Montag 27. August 2018, 17:24 » in Bilder und Gemälde
    9 Antworten
    193 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MarthaausS
    Samstag 29. September 2018, 14:44
  • Interessanter Silberring mit 2 roten Steinen - brauche Hilfe
    von NOH123 » Sonntag 23. September 2018, 11:33 » in Silberschmuck
    11 Antworten
    337 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Montag 24. September 2018, 18:26
  • Ich brauche bezüglich eines Service von hutschenreuther bitte Eure Hilfe
    von Bijou1502 » Montag 22. Oktober 2018, 13:41 » in Porzellan und Porzellanmarken
    3 Antworten
    135 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Montag 22. Oktober 2018, 14:12

Zurück zu „antike Puppen und Stofftiere“