Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Erbstück ohne jeglichen Plan

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• bertold Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bertold »

Hallo Tom, die Karaffe hat zwei kleine abschläge unten am Dickglas oder besser gesagt am Stand,fällt aber nicht auf, ansonsten ist sie ohne Beschädigungen, Silbermontur ohne macken. Das sie in Deine Sammlung passt kann ich mir gut vorstellen,das ich sie tauschen würde kann ich mir auch vorstellen, habe nur ein Problem,ich bin kein Karaffensammler, mein Sammelgebiet sind Münzen(Deutschland;Preussen) was man da haben muss habe ich,in Gold & Silber,BRD-komplett, zur Zeit ergänze ich meine Sammlung mit USA-Goldmünzen,sollte da etwas an 20 $ oder 10 $ vorhanden sein,haben wir einen Weg gefunden,ansonsten müssen wir sehen wie wir die Sache gestalten. Gruss Bertold
  • karaffensammler Offline

oje oje

Beitrag von karaffensammler »

hab leider keine goldmünzen :(

aber schau ma mal wie wir in austria so sagn - gruss , tom
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Erbstück: Kann mir jemand etwas über diesen Teppich sagen?
      Letzter Beitrag von ahau_tulum «
      Verfasst in Teppiche 🧶
      Antworten: 1
      von ahau_tulum » » in Teppiche 🧶
    • 1 Antworten
    • 2083 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ahau_tulum
    • Erbstück von der Oma
      Antworten: 2
      von Kaethe74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1143 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kaethe74
    • Ölgemälde "Der Watzmann"-Erbstück
      Letzter Beitrag von Pontikaki Verified «
      Verfasst in Bilder und Gemälde 🖼️
      Antworten: 1
      von Erbmicha » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 493 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Geliebtes Erbstück aus Silber - wann könnte es entstanden sein?
      Letzter Beitrag von ElfieBB «
      Verfasst in Silberschmuck ✨
      Antworten: 3
      von ElfieBB » » in Silberschmuck ✨
    • 3 Antworten
    • 481 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
    • Erbstück des Uropas
      Antworten: 6
      von KrissyInWonderland » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 205 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“