System Anforderungen für Adobe Lightroom CC

Themen, die nichts mit dem eigentlichen Forum zu tun haben
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von 3rd gardenman » Samstag 6. Januar 2018, 06:56

Danke für die Hinweise, ein Tablet scheidet für mich aus - die Dinger sind einfach zu unpraktisch.

Ich habe am heimischen Notebook zwei Eizo Monitore mit je 27" Diagonale angeschlossen, extra für Bildbearbeitung. Auf dem Mobile Phone habe ich die "unterwegs" Version von Lightroom drauf - aber mir ist die Bedienung irgendwie noch schleierhaft. Ich komme da einfach nicht mit klar, meine Logik der Bildbearbeitung habe ich mit FixFoto Gäste sehen keine Links gelernt und offenbar sind andere Programme da wieder mit eigener Logik ausgestattet.

Da ich immer wieder wegen Lightroom und Photoshop Bearbeitung scheitere - habe ich mich ganz bewußt für eine Schulung entschieden. Sind drei Tage in einem Schulungszentrum in Oberbayern, je vier Leute werden von einem Lehrer betreut. Wir haben dort die Möglichkeit auf dem eigenen Notebook die Photos zu bearbeiten - geschult wird eigentlich auf Apple Produkten... Die lehrenden Personen nutzen alle Apple AirBooks oder sowas in der Art.
Inhalte richten sich aber auch an Windows User - nur müssen die die allerneuesten Notebooks haben. Direct X ist da der entscheidende Faktor - und der größtmögliche RAM Speicher.

Ist offenbar doch nicht so ganz einfach wie die Firmen Werbung suggeriert. Die Grundlagen sind sehr hoch. Und nein, ich werde mir garantiert kein Apple Notebook kaufen, die Dinger sind absolut unmöglich zu bedienen. Der Maus fehlt die rechte Taste mit der ich sehr viel arbeite. :( Will keine Umstellung bei der Hardware Ausstattung haben, Apple Standard ist nicht mein Vorhaben.

Die Schulung habe ich jetzt mal abgesagt, vor Ostern findet nochmals sowas statt - dann allerdings auf Zingst. Ist ein netter Kurzurlaub :oops:
Grüße Harry

MarkoNacht
Neuling

Beitrag von MarkoNacht » Donnerstag 20. Dezember 2018, 22:17

Eine Frage zu Lightroom-Nutzer. Wie findet ihr Presets? HDR Lightroom Presets fixthephoto.com/free-hdr-lightroom-presets Sind sie wirklich ein hilfreiches Mittel? Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Chamberland Pasteur System Wasser Filter
    von Sternchen007 » Donnerstag 7. März 2019, 18:52 » in Porzellan und Porzellanmarken
    3 Antworten
    95 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Freitag 8. März 2019, 02:07

Zurück zu „Off Topic“